16.12.2021

DMK launcht neue Produktrange unter Alete bewusst

Produkte in Bio-Qualität, mit natürlichen Zutaten und ohne Palmöl
Bremen, 16. Dezember 2021.
Im Zuge ihrer Strategie 2030 hat die DMK Group im vergangenen Jahr ihre Marke Alete neu ausgerichtet. Unter dem neuen Markennamen „Alete bewusst“ und der neuen Markenbotschaft „Natürlich gut für uns“ bietet sie ein breites Angebot für eine bewusste Ernährung für Babys und Kleinkinder: Mit Produkten in Bio-Qualität, mit natürlichen Zutaten und ohne Palmöl. Nun steigt die Traditionsmarke auch in den wachstumsstarken Markt der Snacks ein.

„Wir wollen Eltern bei der frühzeitigen Einführung gesunder Essgewohnheiten und beim Aufbau einer bewussten Einstellung zur Ernährung im späteren Leben ihres Kindes unterstützen“, erklärt Dr. Marc Mahl, COO der Business Unit Baby. „Dabei bieten wir ihnen Produkte, die perfekt zu ihrem Alltag passen. Durch die Weiterentwicklung unserer Marke Alete bewusst haben wir den Grundstein gelegt und bauen dementsprechend kontinuierlich unser Angebot aus.“

Mit den neuen Alete bewusst „Obsties“ und „Gemüsies“ folgt jetzt der nächste Schritt und die Ausweitung des Produktportfolios auf den Wachstumsmarkt der Fruchtsnacks. Ein Markt, der im vergangenen Jahr ein Wachstum von rund 82 Prozent verzeichnen konnte. Dabei bleibt sich die Marke ihrer Positionierung entsprechend treu. So bestehen die Alete bewusst Obsties aus gefriergetrockneten Fruchtpürees, die auch allesamt ohne Zuckerzusätze auskommen, Bio-Qualität haben, schonend zubereitet und ohne Zusatzstoffe hergestellt werden. In den Varianten „Erdbeere Banane mit Joghurt“, „Heidelbeere Banane mit Joghurt“ und „Apfel Banane“ sind sie ideale Snacks für kleine Pausen zwischendurch und unterwegs. Das gilt ebenfalls für die neuen Alete bewusst Gemüsies, die in den Sorten „Rote Bete“ und „Rote Paprika“ ab sofort erhältlich sind.

Die Einführung der Snack-Produkte ist ein weiterer Meilenstein, den die Marke in 2021 auf ihrem Kurs setzten konnte: Bereits zu Beginn des Jahres wurde das Portfolio um das Segment „Suppen & Eintöpfe“ ergänzt. Auch hier kommen alle Produkte ohne Zuckerzusatz und ohne Aromastoffe aus. Die Produkte stehen für altersgerechte Produkte mit viel Gemüse und leckeren Kräutern und Gewürzen, die gleichzeitig leicht und praktisch zu handhaben sind und dabei die Lust auf Vielfalt wecken.