09.01.2024

DMK Group: Veränderung auf der CFO-Position

Dr. Frank Claassen verlässt die Molkereigenossenschaft.
Bremen, 9. Januar 2024.
Im Finanzressort der DMK Group kommt es 2024 zu einem Wechsel. Dr. Frank Claassen verlässt die Molkereigenossenschaft, in den kommenden Monaten wird das CFO-Ressort neu besetzt.

Dr. Frank Claassen führt seit 2019 als Chief Financial Officer (CFO) die Bereiche Finance, Legal, IT, Supply Chain Management (SCM) und Global Business Services (GBS) bei der DMK Group. Der 59-jährige Claassen verlässt das Unternehmen mit sofortiger Wirkung zum Jahresbeginn. Wie DMK bekannt gibt, verlässt der Chief Financial Officer das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen.

Zur Nachbesetzung hat der Aufsichtsrat der DMK Group bereits einen entsprechenden Suchprozess eingeleitet.

Heinz Korte, Aufsichtsratsvorsitzender der DMK: „Ich bedanke mich im Namen des gesamten Aufsichtsrates bei Dr. Claassen für die Zusammenarbeit sowie die geleistete Arbeit der letzten Jahre. Er hat die Entwicklung der Gruppe in den letzten Jahren mitgeprägt und konnte für das Unternehmen wertvolle Beiträge leisten. Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm persönlich und beruflich alles Gute“.