Ingredients
Für jede Lebensphase, für jeden Tag und für den besonderen Genuss
Unser Rohstoff ist die Milch – und ihre pflanzlichen Alternativen. Wir konzentrieren sie. Wir extrahieren und potenzieren ihre Kraft. Wir verwandeln sie zur perfekten Zutat.
Unseren Kunden aus der Lebensmittelindustrie bieten wir Produkte aus den Bereichen milk, whey und non-dairy. Gemeinsam entwickeln wir für jede Anwendung die perfekte Lösung. Dabei haben wir den Markt immer im Blick: In dem wir Trends und Entwicklungen weit im Voraus beobachten, gestalten wir die Märkte aktiv mit und bringen die Milch in die Zukunft.


Milk, Whey & Non-Dairy
Drei verbindende Zutaten für B2B
DMK Ingredients
Milk Matters
Auf der Pizza, in Süßigkeiten oder im Salatdressing: Die meisten Produkte der Lebensmittelindustrie enthalten Milch oder Milchbestandteile. Diese Zutaten sind unsere Expertise. Als fester Teil des gesamten Teams produzieren unsere DMK-Landwirte den Rohstoff. Wir von DMK Ingredients stellen daraus Kondensmilch, Fresh Dairy-Produkte wie Sahne, Sauerrahm, Frischkäse und Butter, Milchpulver sowie die verschiedensten Käsesorten her.
Zudem sind wir ein erfahrener Partner für die Entwicklung und Umsetzung von Projekten im Bereich Süßwaren, Pizza und Dairy Processing. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Trendprodukte und beraten zu Prozessen, Spezifikationen und Verpackungen.


wheyco
That´s whey better
Aus Molke, dem Nebenprodukt der Käseherstellung, stellen wir von wheyco maßgeschneiderte Molkenderivate, Molkenproteine, Laktose und Permeate her. Diese sind in der Lebensmittelindustrie gleich in vielfacher Weise wertvoll. Zum einen spielt ihr hochwertiges Eiweiß dort, wo Menschen ein besonderes Bedürfnis an ihre Ernährung haben, eine wichtige ernährungsphysiologische Rolle – zum Beispiel bei Säuglingen, Senioren, Sportlern oder in der Medizin. Zum anderen kommt Molkenpermeat in Back- und Süßwaren, Schokolade, Eiscreme und Convenience-Produkten zum Einsatz. Es sorgt dabei nicht nur für Aroma, Geschmack, Textur, Crunch, Cremigkeit, Saftigkeit und/oder bessere Bräunung, sondern auch dafür, dass die Zutatenliste frei von unerwünschten, künstlichen Inhaltsstoffen bleibt.
DP Supply
Daily non-dairy
Vegane Alternativen für jeden Tag: Mit unserem Vollsortiment an Fett-Emulsionen liefern wir Zutaten für zahlreiche Anwendungen wie Backwaren, Kaffee- und Teegetränke, Desserts, Suppen und Soßen. Ein Großteil unserer Produkte ist vegan und allergenfrei. Neben Geschmack und Funktionalität stehen bei uns nachhaltiges Rohstoffsourcing und Umweltschutz im Fokus. So verwenden wir zum Beispiel anstatt Palm-Öl nachhaltiges Shea-Öl aus einer Kooperation mit der Shea-Alliance.
Warum DMK?
Wir sind #dieverbindendezutat für Ihre Produkte
Die erste Wahl für Milchprodukte natürlichen Ursprungs – ein Leben lang
Das ist unser erklärtes Ziel. Dieses Ziel erreichen wir nicht allein mit unseren Produkten. Unsere Werte sind es, die uns erfolgreich machen: ein tiefes Kunden- und Konsumentenverständnis und partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden, optimale Prozesse für eine maximale Wertschöpfung, ein vorausschauendes Agieren im Markt. Und nicht zuletzt: das geballte Know-how und die Motivation unseres gesamten Teams.
Wertvolle Zutaten für globale Lösungen
Unsere Fokusregionen
Unsere Rohstoffe beziehen wir von DMK-zugehörigen, deutschen und niederländischen Landwirten und aus nachhaltigen Quellen für pflanzliche Milchalternativen. Die Produkte und Lösungen, die daraus entstehen, sind in der ganzen Welt gefragt. Hier ein Blick auf unsere Fokusregionen.


Dem Trend voraus
Unser Business Intelligence-Team
Unser Business Intelligence-Team beobachtet den Markt aus einer 360°-Perspektive. Neu- und Weiterentwicklungen von Produkten geschehen bei uns immer auf Basis von Insights aus unseren Markt- und Wettbewerbsanalysen. Diese zeigen, wohin die Reise in der Lebensmittelindustrie geht: zu einer gesunden Ernährung, die gleichzeitig höchste Anforderungen an Geschmack und Funktionalität erfüllt.
Wir glauben daran, dass es wichtig ist, frühzeitig die Trends und Marktentwicklungen zu erkennen und zu bewerten. Dabei haben wir eine strategische Sicht auf die Bereiche milk, whey und non-dairy sowie eine klare Perspektive auf die Zielmärkte unserer Kunden. So sind wir ein kompetenter Partner für unsere Kunden und können gemeinsam die Zukunft gestalten.
Christine Barjenbruch, Senior Business Intelligence Manager