Molkereiprodukte
Milchprodukte, made in Germany.
Wir haben einen klaren Anspruch: Bei DMK machen wir immer das Beste aus unserer Milch. So haben wir uns zur größten Molkereigenossenschaft Europas entwickelt und gelten als einer der wichtigsten Partner für den Lebensmitteleinzelhandel, der weiterverarbeitenden Industrie und dem Foodservice. Dabei nutzen wir unsere Leidenschaft, unsere Kenntnis des Marktes und unsere langjährige Erfahrung, um jährlich rund 5,5 Milliarden Kilogramm dieses wertvollen Rohstoffs zu verarbeiten und Produkte von höchster Qualität zu entwickeln – für unser eigenes Markensortiment, aber auch für die Handelsmarken und Produkte unserer Geschäftspartner.
Unsere Mopro-Marken
Starke Marken für einen anspruchsvollen Markt
Unsere Milch.
Die Bedeutung von Milch und Milchprodukten in Lebensmitteleinzelhandel ist von großer Bedeutung – das Segment stellt eines der größten Bereiche in den Regalen des Lebensmittelhandels. Für dieses Sortiment sind wir einer der größten Lieferanten des Lebensmitteleinzelhandels und ein langjähriger und verlässlicher Partner.
Mit langjähriger Erfahrung, gewonnen durch viele Jahrzehnte Milchverarbeitung, gepaart mit modernster Technologie in unseren über 20 Werken im In- und Ausland. Diese sind mehrfach zertifiziert, zum Beispiel im Bereich der Nachhaltigkeit. So entstehen hochwertige Milchprodukte, die Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Dazu kommt eine leistungsstarke und effiziente Logistik, mit der wir zuverlässig die gewünschte Qualität und Menge liefern.
Besondere Anforderungen stellen auch Profis an unsere Produkte. Gelingsicherheit, einfaches Handling, vielseitige Anwendungsmöglichkeiten auch bei Convenience-Produkten sind nur einige Attribute, die für Küchenchefs selbstverständlich sind. Als Marktführer wissen wir bei MILRAM Food-Service, welche Wünsche unsere Kunden haben. Unser sprichwörtliches „Ohr im Markt“ ist unser externes Köcheteam, mit dem wir im regelmäßigen Austausch stehen.
Nachhaltigkeit gewinnt weiter an Bedeutung und die Konsumenten denken neu und intensiver über das Thema Ernährung nach. Wie verändert das die Sortimente? Hier arbeiten wir intensiv mit Category Management, Trend- und Marktforschung daran, die richtigen Konzepte und Antworten zu finden.
Trend-vernetzt
Wir unterstützen unsere Partner mit aktuellen und relevanten Informationen: Mit regelmäßigen Markt-, Shopper- und Konsumentenstudien. Dabei haben wir die Welt im Blick. Unser DMK-eigenes, globales Trendnetzwerk haben wir über viele Jahre aufgebaut in den spannenden Metropolen dieser Welt. Da, wo Neues entsteht. So sehen wir erste Impulse und Signale schon frühzeitig, und unsere Partner können deutschland- und europaweit punkten.
Damit sind wir quasi mitten im internationalen Geschehen. Beim aktuellen Trend New Work sind zum Beispiel nach Angabe unserer Trendscouts vor allem Convenience und Gesundheit die starken Treiber. In der Praxis bedeutet das: vorgegarte oder vorbereitete Gerichte, die individualisiert auf die situativen Bedürfnisse der Gäste und Kunden ausgerichtet sind – ob vegan oder paläo, Fitness- oder Brainfood, ob Immune, Mood oder Mental Booster. All das berücksichtigen wir bei der Produkt- und Rezeptentwicklung, bei der Beratung unserer Kunden und natürlich auch zur Inspiration – der Küchenchefs, aber auch der Handelspartner. Schließlich verschmelzen Gastronomie und Lebensmitteleinzelhandel immer mehr. Darauf sind wir mit unserer Marke MILRAM bestens eingestellt.
Gut entwickelt
Konsumenten suchen Impulse und Abwechslung, und das nicht nur beim Geschmack oder der Konsistenz eines Produktes. Mehr Protein oder noch genussvoller – oder am liebsten beides zusammen? Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte diesen Bedürfnissen anzupassen, so dass unsere Partner und Kunden stets das Beste aus der Milch bekommen – ganz nach ihrem Geschmack.
Dieses Verbraucherverhalten spiegelt sich natürlich auch im Außer-Haus-Markt wider. Den Proteintrend greifen wir mit Klassikern wie unseren Körnigen Frischkäse, aber auch mit entsprechenden Neuprodukten auf. Wir entwickeln für den Küchenchef oder Bäcker attraktive Konzepte, die dem aktuellen Zeitgeist entsprechen und bei den Gästen ankommen.
Wir machen das Beste aus der Milch.
Egal, ob süß oder herzhaft, als Dessert oder Frischkäse, frisch oder länger haltbar – Milchprodukte gehören zu einer abwechslungsreichen und modernen Ernährung dazu.
Und so vielfältig Milchprodukte sind, so breit ist auch unser Produktangebot. Es reicht von Klassikern wie Sahne, Milch und Butter bis zu Trendprodukten wie Skyr und Proteinprodukte.