14.03.2024

DMK Group startet mit neuen Partnern und Produkten in die Eis-Saison 2024

Exklusiver Vertrieb von Häagen-Dasz - Muh-Muh Toffee als neuer Lizenzpartner - Neue Eiskreationen für die Marken Manner, Capri-Sun, Ahoj-Brause und Grand Dessert von Ehrmann
Bremen, 14. März 2024.
Mit einem neuen Partner sowie dem Ausbau erfolgreicher, bestehender Lizenzpartnerschaften startet die DMK Group ab April 2024 in die neue Eis-Saison. Das Unternehmen übernimmt zudem den Vertrieb der Marke Häagen-Dazs in Deutschland und kündigt eine weitere spannende Neuheit für Mai 2024 an.

Auch 2024 verfolgt die DMK Group mit ihre Eisgeschäft weiterhin konsequent ihren strategischen Kurs, mit Kooperationspartnern und Lizenzgebern das Markeneis-Geschäft weiter auf- und auszubauen und starke Marken in leckere Eisvarianten zu übersetzen. „Wir sind uns sicher, dass ein stimmiges Gesamtpaket aus Qualität, Marke und Produktversprechen die Erwartungen unserer Kunden trifft. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass starke Marken, die Konsumenten besonders ansprechen. Dies spiegelt unser Portfolio wider. Zudem haben wir für Mai noch eine besondere Neuheit in der Hinterhand, auf die man schon jetzt gespannt sein darf”, erklärt Marcus-Dominic Hauck, COO des Geschäftsbereichs Eis.

Neue Partner & starke Marken
Unlängst hat die DMK Group mit General Mills, einem weltweit führenden Unternehmen der Lebensmittelindustrie, eine exklusive Partnerschaft für Häagen-Dazs-Eisprodukte in Deutschland geschlossen. Diese sieht vor, dass die Business Unit DMK Ice Cream alleiniger Vertriebs- und Distributionspartner für die weltweit erfolgreiche Marke von General Mills auf dem deutschen Markt wird – ein für beide Seiten vielversprechender Schritt.

Mit den leckeren Original Sahne Muh-Muhs Toffees begrüßt DMK in diesem Jahr zudem eine weitere beliebte Lizenzmarke im Portfolio, die zu den Marktführern ihres Segments zählt. Liebhaber der leckeren Weichkaramellen dürfen sich auf zartschmelzende Toffee-Eiscreme mit Karamellstückchen im 473 ml Becher freuen.

Leckere Varianten für erfolgreiche Lizenzpartnerschaften
Nachdem DMK im vergangenen Jahr mit Ehrmann Grand Dessert die beliebteste Puddingmarke Deutschlands in die Eistruhen gebracht hat, kommen in diesem Jahr gleich drei weitere Genuss-Varianten hinzu. Die mit Sahne und knackigen Schokostückchen verfeinerten Sorten Haselnuss, Pistazie und Kaffee sind im praktischen 2x165 ml Becher-Format erhältlich.

Bei Capri-Sun herrscht in dieser Saison “Freezies Monsteralarm”. Die Geschmacksrichtungen Apfel-Zitrone und Mehrfrucht sorgen für eine leckere Erfrischung und überzeugen mit einem Fruchtanteil von 30% bei nur 28 kcal pro Stück. Verfügbar sind die beiden Varianten jeweils in einer 12x35 ml Packung.

Auch die beliebte Marke „Manner“ bekommt Zuwachs. Die cremige Eiscreme mit Haselnuss und Sahne, durchzogen von einer feinen Schokoladensoße und garniert mit Haselnusskrokant ist ab sofort auch im knusprigen Waffelhörnchen als 4x125 ml Packung im Handel zu finden.

Als vierte Neuheit dürfen sich Fans der Kultmarke Ahoj-Brause auf mega-fruchtige und super-saure Fruchtstiele mit Soft-Core freuen. Die 12x47 ml Packung gibt es in den Geschmacksrichtungen Waldmeister-Zitrone sowie Himbeer-Orange.

Zuwachs im sanobub Portfolio
Auch die eigene, regionale Marke sanobub bekommt neue Produkte. Gleich zwei 12x47 ml Boxen bieten Genuss für die ganze Familie. Konsumenten haben die Wahl zwischen “Ice Box Funky Sticks”, die fruchtige Wassereis Stiele mit Knistereffekt enthält oder aber der “Mixbox Summer” mit einer bunten Vielfalt beliebter sanobub Sorten.

Ab April sind alle Neuheiten in den Eistruhen des Handels zu finden und können zum Start der Saison durchprobiert werden.