Nach oben

2019 hat DMK die strategischen Weichen für die Zukunft gestellt. Mit dem Ziel, der bevorzugte Lebensmittelhersteller für Millionen zu werden. Was wir dafür leisten müssen, haben wir in unserem Leitbild 2030 festgesetzt – und dafür unsere Vision, unsere Mission und unsere Werte neu definiert.

Nun ziehen wir nach vier Jahren gemeinsam mit unseren Landwirten und externen Expertinnen und Experten ein Zwischenfazit und wagen einen nächsten Blick in eine Zukunft beeinflusst durch Themen wie Fachkräftemangel, Ernährung und Klima im Wandel. Machen Sie das auch und schauen sich unseren Fortsetzungsfilm von „Hallo 2030“ an.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Youtube-Service zu laden!

Wir verwenden Youtube, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies, um der Nutzung dieses Service zuzustimmen und die Inhalte anzuzeigen.

Akzeptieren

Cookie-Einstellungen

Sie möchten den ersten Film "Hallo 2030" sehen? Das können Sie hier machen.

Details zum Leitbild

Hier finden Sie die detaillierten Informationen komprimiert zusammengefasst.

Unsere Vision

Die erste Wahl für Milchprodukte natürlichen Ursprungs – ein ganzes Leben lang.

Unsere Werte

Unsere drei Kernwerte gelten unverändert: Wir sind fair, innovativ – und handeln unternehmerisch.

Unsere Mission

Als bevorzugter Partner überzeugen wir durch tiefes Kunden-/Konsumentenverständnis, maximale Wertschöpfung und nachhaltige Verantwortung.

Die vier Bausteine unserer Vision

  • Erste Wahl: Wir wollen in ausgewählten strategischen Märkten zu einem führenden Wettbewerber werden. Dies ist nicht volumenabhängig, sondern meint eine bedeutende Stellung im Markt.
  • Milchprodukte: Milchprodukte bleiben die Basis unseres Produktportfolios. Wir bieten die beste Auswahl an Milchprodukten und expandieren in angrenzende Lebensmittel- und Getränkesegmente.
  • Ein ganzes Leben lang: Unser Ziel ist es, den Verbraucher in allen Lebensphasen zu begleiten – von der Babynahrung bis zur Seniorenkost.
  • Natürlicher Ursprung: Wir bemühen uns, die Rohstoffe der Natur optimal zu nutzen und wählen unsere Inhaltsstoffe mit größter Sorgfalt aus. Wir stehen für ein natürliches Angebot und Produkte mit unverfälschtem Milchgeschmack.

Die vier Bausteine unserer Mission

  • Bevorzugter Partner: Wir verfügen über ein starkes Fundament im B2C- und B2B-Markt – in Deutschland und international. Wir wollen ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden sein und gemeinsam an innovativen Lösungen arbeiten.
  • Tiefes Kunden-/Konsumentenverständnis: Für uns steht der Kunde an erster Stelle, und wir passen unser Angebot immer wieder an. Wir optimieren unsere Schlüsselprodukte, um die Erwartungen der Kunden zu übertreffen.
  • Nachhaltige Verantwortung: Wir tragen Verantwortung für unsere Milcherzeuger, Mitarbeiter und Verbraucher. Wir erwirtschaften den bestmöglichen Milchpreis, schaffen eine Plattform für unsere Mitarbeiter und produzieren gute Produkte.
  • Maximale Wertschöpfung: Wir wissen, wie wir das Beste aus der Milch herausholen können. Mit unserem Know-how kreieren wir schmackhafte Produkte und maximieren gleichzeitig den Wert für unsere Kunden und für die DMK.

Unsere drei Kernwerte

Bei allen Veränderungen, die gerade stattfinden, stehen unsere drei Kernwerte felsenfest. DMK bedeutet:

  • Fairness
  • Innovation
  • Unternehmergeist.

Diese Werte wollen wir mit 11.000 Menschen im Unternehmen und mit Millionen Kunden auf der ganzen Welt leben.

Mehr zum Leitbild 2030

Entdecken Sie alle Themen zu unserem Leitbild