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29.09.2023

DMK Group mit neuem Standkonzept auf der ANUGA

Produkte und Inspiration für Kunden und Verbraucher
Bremen, 29. September 2023
Die diesjährige ANUGA steht für die DMK Group ganz im Zeichen eines „Wiedersehens“ vor Ort. Neben bewährten Klassikern zeigt das Unternehmen vor allem mit neuen Produkten und Konzepten, wie es dem Wandel der Ernährungsgewohnheiten mit cleveren Lösungen für Kunden und Verbraucher begegnet. In diesem Rahmen zeigt Deutschlands größte Molkereigenossenschaft auch auf, wie sie dem voranschreitenden Klimawandel aktiv entgegentritt – sei es über Optimierungsmaßnahmen in den Werken, neue Verpackungskonzepte oder einem groß angelegten Pilotprojekt zur Reduktion von Emissionen in der Landwirtschaft. Ein neues Standkonzept bietet das perfekte Umfeld für einen Austausch in entspannter Atmosphäre. Die DMK Group ist in Köln mit ihren Business Units International, Brand und Industry vertreten und in Halle 10.1 unter der Standnummer D-010-C-011 zu finden.

Passendes Umfeld für persönlichen Dialog

Die weltweit führende Messe für Lebensmittel und Getränke ist für DMK eine wichtige Plattform, um nach den coronabedingten Einschränkungen der letzten Jahre wieder verstärkt mit bestehenden und potentiellen Kunden sowie weiteren interessierten Besuchern in den persönlichen Dialog zu treten. In diesem Jahr geht das Unternehmen dabei erstmalig mit einem völlig neuen Stand-Konzept an den Start, das eine perfekte Mischung aus Event- und Markthallencharakter bietet und mit seiner Wohlfühlatmosphäre einen Raum für offenen Austausch mit Gästen und Besuchern schafft. Mit dem Show-Cooking des beliebten Profikochs und Impulsgebers Heiko Antoniewicz bekommen die Besucher einen umfassenden Eindruck über das umfangreiche Angebot und können die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten der Produkte erleben.

Im Fokus stehen dabei insbesondere die Vertriebskanäle Foodservice und Retail sowie die Expertise als Lieferant für Industriekunden.
 

Pflanzliche Produkte liegen weiterhin Trend

Nachdem die DMK Group im Rahmen der letzten Anuga im Jahr 2021 die ersten eigenen pflanzlichen Produkte vorgestellt hatte, stellt das Unternehmen in diesem Jahr besonders die Anwendungseigenschaften der Produkte in den Fokus– beispielsweise für den Foodservice mit der MILRAM Gouda-Alternative vegane Raspel für die Heißanwendung oder dem MILRAM Schoko-Pudding auf Haferbasis.. Für den Retail-Bereich stellt DMK die neuen pflanzlichen Brotaufstriche in den drei Sorten Natur, Frühlingskräuter und Paprika sowie die veganen Reibekäse Pizza-Zeit und Auflauf-Zeit unter der Marke MILRAM vor.
 

Vollsortiment für den internationalen Markt

Für die internationalen Kunden präsentiert die Marke Oldenburger die neue Markenkommunikation für den Handel sowie das Vollsortiment an H-Milch, H-Sahne, Kondensmilch, Käse und Butter.  Auch für Foodservice Anwender hat Oldenburger Professional weltweit neue Produkte zu bieten: neben klassischen Desserts wie Panna Cotta und Crème Brûlée sowie eine Performance H-Sahne, insbesondere für Patisserie- und Getränke Anwendungen. In Kürze werden White und Red Cheddar in 3kg Broten gelauncht, perfekt für die Zubereitung von Burgern.
 

Anwendungsinspirationen für Gastronomie und Industrie
Für Profiköche in der Gastronomie setzt der MILRAM Food-Service wie auch Oldenburger Professional auf die beliebten internationalen Desserts. Der MILRAM Joghurt Griechischer Art liefert zudem kreative Impulse und weitere Produkte aus dem klassischen Sortiment bieten vielfältige Anwendungsmöglichkeiten für den Außer-Haus-Markt. Dem Team der DMK Business Unit Industry liegt es besonders am Herzen, den Messebesuchern die Expertise für die angebotenen Produkte sowie das tiefgehende Verständnis für die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten zu vermitteln. Dabei werden auch Produkte vorgestellt, die individualisierbar sind und ganz auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse zugeschnitten werden können.


Trendige Produkte für Kunden und Konsumenten

Ein weiteres Produkt-Highlight sind die abwechslungsreichen MILRAM Porridge-Sorten mit Vollkornhafer, die warm und kalt einen leckeren Trend im klassischen Segment setzen.
Insgesamt spielt Sortenvielfalt für Kunden und Konsumenten eine immer größere Rolle. Trendige Käsesorten wie beispielsweise Cheddar erreichen mittlerweile relevante Marktanteile und sprechen besonders die jüngeren Käufer an. Diesem Trend widmet sich DMK in allen Vertriebskanälen und stellt die beliebte Variante in verschiedenen Anwendungsgebieten vor.