16.06.2022

DMK Group ernennt neuen COO für das Geschäftsfeld Industry

Frans Vlaar folgt auf Alexander Godow
Bremen, 16. Juni 2022.
Frans Vlaar (57) übernimmt zum 01.08.2022 die Position des Chief Operating Officer (COO) der Business Unit Industry innerhalb der DMK Group. Der Niederländer folgt auf Alexander Godow, der das Unternehmen im letzten Jahr für eine berufliche Veränderung auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Vlaar kommt von Centrient Pharmaceuticals, einem in den Niederlanden ansässigen, weltweit führenden Business-to-Business-Anbieter von nachhaltigen, generischen Pharmazeutika. Dort war er zuletzt als Chief Commercial Officer verantwortlich und Mitglied des Executive Leadership Teams. Er hält einen Masterabschluss in Chemieingenieurwesen, gilt als erfahrener Manager und bringt langjährige Expertise in den Bereichen General Management, Strategie, Commercial Excellence und Innovationsmanagement mit.

Ingo Müller, CEO der DMK Group: „Wir freuen uns, mit Frans Vlaar einen äußerst versierten Manager für diese Position gewonnen zu haben. Mit seinem umfangreichen Know-how wird er der Business Unit Industry auf ihrem weiteren Weg wesentliche Impulse geben können. Ich habe Frans Vlaar als positive Persönlichkeit und Teamplayer kennengelernt, mit der Fähigkeit, in globalen Teams zu überzeugen. Für seine neue Rolle in der DMK Group wünsche ich ihm viel Erfolg und freue mich auf eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.“ Müller bedankt sich in dem Zusammenhang bei Martin Humfeldt (Director Operations BU Industry) und Sierk Weisser Krepetin (Director Sales BU Industry). Beide berichten zukünftig an Vlaar und haben die BU interimistisch geführt. Müller: „Beide waren sofort bereit, diese persönliche „Extrameile“ für das Unternehmen und ihre Industry-Teams zu gehen.“

„Der Bereich „B2B“ ist für mich ein extrem spannendes Geschäftsfeld, weil man gemeinsam mit Kunden die für sie passende Lösung entwickeln kann. In diesem Bereich zu arbeiten, heißt damit auch den Markt von morgen aktiv mitzugestalten und neue Trends und Entwicklungen frühzeitig mitzudenken. Im Leitbild 2030 der DMK Group übernimmt die BU Industry eine wichtige Rolle - die Aufgaben, die dort auf mich warten, ermöglichen mir, meine langjährigen Erfahrungen in einem spannenden Arbeitsumfeld und zukunftsweisenden Unternehmen einzusetzen“, erklärt Vlaar.