07.12.2023

Milram endlich auch in den Niederlanden erhältlich

Laktosefreie Schlagsahne direkt für Horecava Innovation Award nominiert
Bremen/Hoogeveen, 7. Dezember 2023.
Die DMK Group, eine der führenden europäischen Molkereigenossenschaften, tritt mit ihrer Hauptmarke Milram in den niederländischen Foodservice-Markt ein. In ihrem Heimatmarkt Deutschland ist die Marke bereits seit Jahren Marktführer. Unter der Marke Milram präsentiert die DMK ein umfangreiches Sortiment, abgestimmt auf die Bedürfnisse ihrer Kunden in Gastronomie, Hotellerie und Großküchen. Das Sortiment eignet sich für alle Arten von Gerichten, vom Frühstück bis zum Abendessen, bei denen Milchprodukte als Hauptzutat, Teil eines Gerichts oder als Geschmacksgeber verwendet werden.

Zum Start im niederländischen Markt steht mit rund 40 Artikeln der Marke Milram ab sofort ein interessanter Allround-(Molkerei-)Partner für Unternehmen im Foodservice bereit. Als professioneller Partner stehen bei Milram die Kunden an erster Stelle. Neben den Produkten setzt DMK vor allem auch auf Service-Angebote für die Kunden und investiert stark in Know-How und Daten, um das richtige Mehrwertangebot für den Markt zu entwickeln. Ziel ist es, die Kategorie gemeinsam mit den Kunden weiter auszubauen. Unter anderem aufgrund dieses professionellen Ansatzes mit einer bewährten Marke wurde Milram Whipped Cream Lactose-Free bereits für einen Horecava Innovation Award in der Kategorie Food & Beverage nominiert.

Macht’s euch einfach lecker
In der Gastronomie ist es mehr denn je eine herausfordernde Zeit, unter anderem durch hohen Kostendruck und Personalmangel. Die Produkte von Milram werden für und von Köchen entwickelt und eignen sich daher hervorragend für den Bedarf an Molkereiprodukten im Gastgewerbe, im Catering und in Großküchen sowie für die Systemgastronomie. "Wir freuen uns auf die Einführung von Milram auf dem niederländischen Markt. Wir sind überzeugt, dass wir mit dem umfangreichen Know-How aus der deutschen Marktführerschaft auch unseren niederländischen Gastro-Kunden einen perfekten Service bieten können", so Nina Rempe, Head of Marketing Foodservice.

Die Produkte  von Milram, wie (Schlag- und Koch-)Sahne, Quark, Joghurt und Desserts, sind dank ihrer gleichbleibenden Qualität eine gute Basis für jede Küche. Neben den Basisprodukten umfasst das Portfolio von Milram auch eine Reihe innovativer Produkte, darunter Schmand, laktosefreie Schlagsahne und eine Reihe von Convenience-Produkten. Das gesamte Milram-Sortiment wird auf der Horecava Anfang Januar in Amsterdam präsentiert.

Horecava-Innovationspreis
Die Einführung von Milram auf dem niederländischen Markt wurde früh bemerkt und hat sogar schon zu einer Nominierung von Milram „Slagroom Lactosevrij“ für den Horecava Innovation Award geführt. Dieses einzigartige Produkt eignet sich für die Verwendung in Gerichten für Menschen mit Laktoseintoleranz.