Nach oben

03.08.2023

Von Europa bis in die Karibik

Oldenburger und Uniekaas schreiben auch in der Dominikanischen Republik Erfolgsgeschichte. Seit zehn Jahren kommen unsere Produkte dort gut an – und steigern ihren Absatz von Jahr zu Jahr.

Die „Dom. Rep.“ zählt zu den strategisch wichtigsten Ländern der BU International.

Team Amerika: Anna Zaleska und Lena Bröcker unter der Leitung von Tom Groot.

Was macht den Erfolg aus? Die exzellente Qualität unserer Produkte und der gute und verlässliche Customer-Service Amerikas (Susanne Koenitz, Silvia Guttroff, Esra Özsoy, Helene Wiese) sind nur einige Merkmale, die für den positiven Absatz der Produkte sprechen.

2016
2016
verschifft DMK die ersten Container in die Dominikanische Republik, damals noch unter 100 Tonnen. Seitdem wächst der Absatz von Ladung zu Ladung
verschifft DMK die ersten Container, damals noch unter 100 Tonnen. Seitdem wächst der Absatz von Ladung zu Ladung
2023
2023
verzeichnet DMK jährlich ein Wachstum im zweistelligen Bereich. Das aktuelle Geschäft wird dank neuer Kunden noch weiter ausgebaut.
verzeichnet DMK jährlich ein Wachstum im zweistelligen Bereich. Das aktuelle Geschäft wird dank neuer Kunden noch weiter ausgebaut.
Da vor Ort nur wenig Milch produziert wird, ist der Karibikstaat auf den Import von Milchprodukten angewiesen. DMK produziert die Handelsmarken für den Retail, vermarktet die Distributor-Marken und verkauft Oldenburger-Produkte und Uniekaas. Das Potenzial ist noch längst nicht ausgeschöpft. Zusätzlich zum Käse (hauptsächlich Mozzarella) vermarkten wir auch Butter und die weißen Produkte, wie z.B. Sahne, Kondens- und H-Milch.
Da vor Ort nur wenig Milch produziert wird, ist der Karibikstaat auf den Import von Milchprodukten angewiesen. DMK produziert die Handelsmarken für den Retail, vermarktet die Distributor-Marken und verkauft Oldenburger-Produkte und Uniekaas. Das Potenzial ist noch längst nicht ausgeschöpft. Zusätzlich zum Käse (hauptsächlich Mozzarella) vermarkten wir auch Butter und die weißen Produkte, wie z.B. Sahne, Kondens- und H-Milch.
850
850
Hotels gibt es auf der Insel. Sie ist vor allem beliebt unter amerikanischen, kanadischen und europäischen Touristen.
Hotels gibt es auf der Insel. Sie ist vor allem beliebt unter amerikanischen, kanadischen und europäischen Touristen.
ca. 8 Mio.
ca. 8 Mio.
Touristen besuchen die beliebte Ferieninsel pro Jahr, wodurch der Bedarf an Lebensmitteln steigt.
Touristen besuchen die beliebte Ferieninsel pro Jahr, wodurch der Bedarf an Lebensmitteln steigt.

Weitere Artikel

Weitere Nachrichten aus dem Bereich Produkte & Innovationen