Hi, ich heiße Nike Müller und bin 22 Jahre alt. Ich unterstütze das Organizational Development Team und beteilige mich besonders an dem Projekt BUZZER, unserer Mitarbeiterumfrage, mit dem Ziel emotionale Mitarbeiterbindung zu schaffen.
Ich arbeite seit dem 01. April bei DMK.
Vor meiner Zeit bei DMK habe ich in Oldenburg einen Bachelor in Sozialwissenschaften abgeschlossen. Aufgrund der breiten Möglichkeiten an Tätigkeitsbereichen, habe ich währenddessen in verschieden Berufe, wie der kriminologischen Forschung und dem Personalbereich reingeschaut. Letztendlich hat mich der Personalbereich überzeugt.
Nebenbei war ich über 2 Jahre auf Events als Servicekraft tätig. Hier habe ich hauptsächlich auf Firmenfeiern gearbeitet, weshalb mir das DMK bei meiner Suche nach einem passenden Werkstudenten Job direkt bekannt vorkam.
Da ich zum 01.05.2023 mein Masterstudium im Fach Wirtschaftspsychologie begonnen habe, wollte ich neben den theoretischem Kenntnissen aus dem Studium, praktische Erfahrungen in diesem Tätigkeitsfeld sammeln. Hierfür bot sich die Stelle als Werkstudentin im Bereich Organisationsentwicklung bei DMK perfekt an.
Mir war es zunächst wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu haben. Das hat sich bestätigt: Ich wurde seit dem ersten Tag herzlich aufgenommen und in mein Team integriert. Meine Kolleginnen und Kollegen haben sich Zeit genommen um mich kennenzulernen und hatten ein offenes Ohr für Fragen.
Das offene und herzliche Miteinander, die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Flexibilität (z. B. Homeoffice)
Die Kolleginnen und Kollegen mit meiner Arbeit unterstützen zu können, neue Erfahrungen zu sammeln, dazu zu lernen und vor allem mich bei der Arbeit wohlzufühlen.
In der nächsten Zeit stehen viele schöne Ereignisse an, auf die ich mich sehr freue. Dazu gehören gemeinsam geplante Teamabende und der DMK CUP.
Mein jetziger Standpunkt ist, dass ich nach meinem Studium weiter in dem Bereich der Wirtschaftspsychologie tätig sein möchte. Ich freue mich während der zwei Jahre beim DMK Erfahrungen im Bereich der Organisationsentwicklung zu sammeln, aber auch zu sehen, wie es in anderen Bereichen läuft. Am Ende hat mir meine Tätigkeit als Werkstudentin hoffentlich neue Kenntnisse gebracht und gezeigt, wo meine Stärken und Schwächen liegen, um vollständig in die Berufswelt einzutauchen – vielleicht ja sogar beim DMK