DMK Group startet mit schlagkräftigem Führungs-Trio in 2025
Bremen, 13. Dezember 2024. Mit dem Start von Carsten Bönig zum 01. Januar 2025 als Chief Financial Officer von Deutschlands größter Molkereigenossenschaft wird auch Ines Krummacker offiziell in der Konzernleitung verbleiben. Ingo Müller als Chief Executive Officer macht das schlagkräftige Führungs-Trio komplett, das die DMK Group ab dem neuen Jahr gemeinsam steuern und vorangehen wird.

Heinz Korte, Aufsichtsratsvorsitzender der DMK Group betont „Ich freue mich, dass unsere Konzernleitung nun wieder komplett ist und dass wir neben Carsten Bönig als CFO auch Ines Krummacker als dauerhaftes Mitglied haben werden. Sie hat mit Engagement sowie Expertise und Verantwortungsbewusstsein während ihrer interims-Tätigkeit als CFO bewiesen, dass sie unser Führungs-Team perfekt ergänzt. Ich bin davon überzeugt, dass wir in dieser Dreier-Konstellation viel erreichen und unsere DMK im Sinne unserer Eigentümer weiter nach vorne bringen werden. Mit einer klaren Struktur und breiteren Verteilung der Aufgaben sind wir gut aufgestellt, um die zahlreichen Themen, mit denen wir es als zukunftsorientierter Milchverarbeiter und Lebensmittelhersteller zu tun haben, erfolgreich anzugehen.“

In der erweiterten Konzernleitung werden die Zuständigkeiten dementsprechend umverteilt: Als Sprecher der Konzernleitung wird Ingo Müller weiterhin die Bereiche Corporate Strategy, Sustainability, Innovation, Research & Technology, Corporate Communications, Corporate Quality Management, Agri Business & Member Affairs sowie die Business Units der DMK Group verantworten. Ines Krummacker übernimmt als Chief People & Service Officer neben ihrer bisherigen Verantwortung für den HR-Bereich künftig auch die Bereiche Corporate Governance, Supply Chain Management, Global Business Services und Continous Improvement. Carsten Bönig wird als Chief Financial Officer die Bereiche Group Controlling & Consolidation, Corporate Treasury & Finanzmanagement, Business Intelligence & Data Analytics, Legal und Global Corporate IT verantworten.

„Auch ich freu mich sehr über die Verstärkung und meine beiden Mitstreiter in der Konzernleitung! Die neue Aufteilung wird uns allen mehr Raum für den eigenen Verantwortungsbereich geben. Und das braucht es in einer immer anspruchsvoller und komplexer werdenden Welt und in einem führenden Unternehmen wie unserer DMK. Uns wird also keinesfalls langweilig werden, denn wir haben eine Vielzahl an Themen und Aufgaben vor uns – in der neuen Zusammensetzung werden wir diesen mit zusätzlicher Schlagkraft begegnen.“, so Ingo Müller.

Ines Krummacker ergänzt: „Das mir entgegengebrachte Vertrauen ehrt mich und ich sehe diese Aufgabe als große Chance. Zusammen können wir die DMK Group noch mehr voranbringen, effizienter machen und innovative Lösungen finden. Dabei geht es für mich nicht nur um Strukturen, sondern um Menschen. Denn genau das macht DMK aus – wir packen die Dinge gemeinsam an. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in der Konzernleitung und auf die Bereiche, die mit mir auf diesem Weg gehen.“

„Dem kann ich mich nur anschließen. Ich freue mich, Teil eines Teams zu sein, das so viel Energie und Leidenschaft in die Arbeit steckt und bin froh, dass es nun endlich losgeht. Zahlen sind für mich als CFO natürlich im Fokus. Es geht aber genauso um die Menschen, um Vertrauen und um Verantwortung. Und es geht um die Dinge, die wir gemeinsam erreichen, wenn wir als Team zusammenarbeiten. Für mich ist das Antrieb und tägliche Motivation!“, so Carsten Bönig.