DMK Group besetzt CFO-Position
Bremen, 09. August 2024. Carsten Bönig übernimmt zum 01. Januar 2025 das Finanzressort von Deutschlands größter Molkereigenossenschaft. Der Manager kommt von der Erzeugergenossenschaft Landgard.

Carsten Bönig folgt damit als neuer Chief Financial Officer (CFO) bei der DMK Group auf Dr. Frank Claassen, der das Unternehmen Anfang des Jahres verlassen hatte. Bönig gilt als ausgewiesener Finanzexperte, aktuell ist er in der Funktion des CFO im Vorstand der Landgard eG tätig.

„Wir freuen uns, mit Carsten Bönig einen äußerst erfahrenen Manager für die Position des CFO gefunden zu haben. Mit seinem Know-how wird er die DMK Group auf ihrem weiteren Weg in Richtung 2030 bereichern und dem Unternehmen wichtige Impulse geben können“, so Heinz Korte, Aufsichtsratsvorsitzender der DMK Group. 

Bis zu seinem Start bei der DMK Group wird Ines Krummacker (CHRO) die Aufgaben des CFO weiterhin interimistisch mitverantworten. Mit dem Weggang von Dr. Claassen hatte sie das Finanzressort zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Personalchefin übernommen und unterstützt mit ihrem Einsatz einen nahtlosen Übergang in der Konzernleitung.

„Die Vorfreude auf meine neue Tätigkeit als CFO bei der DMK Group und auf die Aufgaben, die mich in dieser spannenden Branche erwarten, steigt von Tag zu Tag. Ich bin davon überzeugt, mit meiner langjährigen Expertise und Erfahrung gerade auch im genossenschaftlichen Bereich die zukünftige Entwicklung der DMK Group positiv mitgestalten zu können. Um den eingeschlagenen Weg bei DMK erfolgreich fortzusetzen und die gesetzten Ziele zu erreichen, bedarf es immer eines guten Teams. Daher freue ich mich die Menschen im Unternehmen kennenzulernen. Denn erfolgreich sein kann man nur gemeinsam und das ist unser klares Ziel!“, betont Carsten Bönig.