Wir freuen uns, dass es so ist! Italien war immer ein Land der Familie und Großfamilie, in denen Kinder ein kostbares Gut waren und sind. Aber auch Italien holt die Entwicklung ein: In den letzten 15, 20 Jahren, als viele Millennials Eltern wurden, veränderte sich das Wertesystem. Die Geburtenraten gehen zurück und viele junge Paare definieren Glück nicht alleinig über Kinder. Sie verfolgen andere Ziele, pflegen andere Werte.
Eine klare Markenpositionierung, kontinuierliches Investieren in die Marke und Sichtbarkeit ist der Schlüssel zum Erfolg. Dies kombiniert mit einem guten Verpackungsdesign und Werbung, die Aufmerksamkeit erregt. Wir investieren sowohl in TV- als auch digitale Kampagnen mit 125 Millionen Konsumentenkontakten. Zudem erhielten wir in den vergangenen Jahren drei Auszeichnungen: den Brand Identity Grand Prix 2016 (Verpackung für Humana Babypflege), den Interactive Key Award 2020 (integrierender digitaler Spot zur Gleichstellung der Geschlechter), den Premio San Bernardino 2022 (ethische und verantwortungsbewusste Werbung – Gen Z).
In Italien profitieren wir davon, dass unsere Produkte seit 50 Jahren auf Neugeborenen-Stationen in Krankenhäusern eingesetzt werden. Das haben wir dem Einsatz unseres medizinischen Außendienstes zu verdanken! Die Kinderärzte machen seit Jahrzehnten gute Erfahrungen mit unseren Produkten.
Ohne Mitarbeiter keine Marktführerschaft. Sie sind das Herzstück des Unternehmens. Leidenschaft, Zusammenarbeit, Verantwortungsgefühl und Integrität zeichnen sie aus und genau diese Eigenschaften suchen wir bei neuen Mitarbeitern. Um sie zu halten und gemeinsam zu wachsen, fördern wir ihren Teamgeist und gehen auf individuelle Ansprüche ein, zum Beispiel Smart Working- oder Work-Life-Balance. Wir achten auch auf Gleichstellung und unterstützen Familien, die ein Kind erwarten. Das Wachstum unseres Unternehmens geht Hand in Hand mit der persönlichen und beruflichen Entwicklung unserer Mitarbeiter.
Weil Führung kein Status ist, sondern ein kontinuierlicher Prozess.
...ist in Italien mit drei Standbeinen vertreten: Humana Italia, Sunval Italia (Handel) und Inpharma (Produktion). Humana Italia ist das Rückgrat des Markengeschäfts innerhalb der BU Baby. Als das Unternehmen 1972 gegründet wurde, startete es mit dem Verkauf von Säuglingsmilch. In den 1990er Jahren erweiterte es sein Portfolio durch Nahrungsergänzungsmittel. Heute zählen Säuglingsmilch auch Beikost, Nahrungsergänzungsmittel und Hautpflegeprodukte zum Produktportfolio. 170 Mitarbeiter sind dafür im Einsatz. Humana Italia ist derzeit Marktführer in den Bereichen Säuglingsmilch und Nahrungsergänzungsmittel wie Schlaftropfen, Vitamin D für Säuglinge bei Säuglingskoliken, Rehydrierung und Unterstützung für stillende Mütter.
Das Werk INPHARMA hat seinen Sitz in Casorate Primo, nahe Mailand, und beschäftigt 62 Mitarbeiter. Hier werden Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte für alle Humana- Marken der DMK-Gruppe und Drittkunden entwickelt und produziert. Das Umfeld für Nahrungsergänzungsmittel, Spezialnahrung und Medizinprodukte hat sich im Laufe der Jahre stark verändert. Inpharma ist seit Jahren auf der Höhe dieser Entwicklung.