Durch die Auswirkungen der Pandemie und dem Krieg in Europa mit unsicheren Lieferketten und enormen Preissteigerungen blickt die gesamte Eisbranche auf ein durchaus herausforderndes Jahr 2022 zurück. Dennoch konnte sich die DMK Group in ihrem Markengeschäft im Wettbewerbsvergleich mit gewinnbringenden Konzepten positiv entwickeln. „Wir haben uns, trotz aller Herausforderungen, durch den konsequenten Auf- und Ausbau unserer Markenkooperationen eine Struktur erarbeitet, mit der wir die negativen Auswirkungen auf unser Geschäft reduzieren konnten. Dabei hat das vergangene Jahr gezeigt, dass sich starke Markenprodukte weiterhin einer großen Nachfrage bei den Konsumenten erfreuen. Das bestärkt uns darin, mittel- und langfristig den richtigen strategischen Kurs eingeschlagen zu haben “, erklärt Marcus-Dominic Hauck, COO des Geschäftsbereichs Eis.
Neue Lizenzmarken im Portfolio
Nachdem der Geschäftsbereich DMK Ice Cream in den letzten Jahren bereits einige Top-Marken lizensiert hat, kommt nun mit „Manner“ eine weitere beliebte Marke hinzu. Gemeinsam mit der Top 5 Marke im deutschen Süßwarenmarkt und Innovationstreiber im Waffelmarkt hat DMK eine Eiskreation entwickelt, die von den beliebten Manner Neapolitaner-Waffeln inspiriert ist. Im 473 ml Becher sorgt die cremige Eiscreme mit Haselnuss und Sahne, durchzogen von einer feinen Schokoladensoße und garniert mit knusprigem Haselnusskrokant, für ein unverwechselbares Geschmackserlebnis der österreichischen Traditionsmarke.
Darüber hinaus kommt mit PEZ eine weitere Kultmarke mit zwei veganen Eiskompositionen in die Eistruhen des Handels. Im praktischen 2x140 ml Becher-Format überzeugen die sommerlich-frischen Sorten Erdbeere-Zitrone und Kirsche-Banane mit dem original PEZ-Bonbon-Geschmack.
Auch aus dem Hause Ehrmann konnte DMK nach dem bereits erfolgreichen Launch des High Protein Eis eine weitere Marke für sich gewinnen. Mit Grand Dessert kommt nun die beliebteste Puddingmarke Deutschlands in die Eistruhen. Im ersten Schritt kommen mit den beiden Sorten Schokolade und Bourbon-Vanille zwei echte Klassiker im 2x165 ml Becher-Format auf den Markt. Fans des beliebten Puddings kommen dabei voll auf ihre Kosten: Die typische Cremigkeit, aber auch die fluffige Eiscreme mit Sahne und feinen Schokoladenstückchen, sorgen für eiskalte Genussmomente.
MILRAM bringt norddeutsches Plundergebäck ins Eis
Mit der Franzbrötchen Eiscreme unter der hauseigenen DMK-Marke MILRAM gelingt eine weitere echte Eis-Innovation. Franzbrötchen passen perfekt in den aktuellen Zimt-Trend, sind aber keine klassischen Zimtschnecken. Das bekannte Plundergebäck mit Zimt und Zucker stammt aus dem Norden und ist im ganzen Land beliebt. Entstanden ist auf dieser Basis eine leckere Eiscreme mit dem typischen Franzbrötchen-Geschmack, durchzogen mit einer feinen Zimtsoße im 473 ml Becher. Ein echter Traum für alle Franzbrötchen-Addicts und Zimt-Liebhaber.
Ab April sind alle Neuheiten in den Eistruhen des Handels zu finden und können zum Start der Saison durchprobiert werden.