Bremen, 2. Oktober 2025 – Die DMK Group wird auch in diesem Jahr auf der ANUGA in Köln vertreten sein und ihre umfassende Kompetenz als führender Anbieter der deutschen Milchindustrie präsentieren. Vom 4. bis 8. Oktober 2025 zeigt das Unternehmen in Halle 10.1 am Stand D010–C011 auf einer Fläche von rund 200 Quadratmetern seine Leistungsfähigkeit in den Bereichen Retail, Foodservice sowie Private Label und Contract Manufacturing. Der Stand befindet sich wie bereits 2023 an zentraler Stelle und bietet viel Raum für Austausch und Begegnung.
Breites Produktspektrum für Handel und Profiküche
Im Mittelpunkt der Messepräsenz steht die breite Produktauswahl der DMK Group. Besucherinnen und Besucher können neben klassischen Milchprodukten auch pflanzenbasierte Alternativen sowie Spezialitäten für die professionelle Küche entdecken. Im Bereich „Marke Retail Europe“ werden unter anderem unter der Marke MILRAM die diesjährigen Produktneuheiten Knobi-Chili-Quark, Kefir Drink Natur sowie Porridge Pfirsich-Maracuja vorgestellt. Einen Ausblick auf 2026 bieten Cheddar-Scheiben speziell für die warme Anwendung beispielsweise auf Burgern sowie Buttermilch Zero, die erste Buttermilch ohne zugesetzten Zucker auf dem Markt. Ergänzt wird das Portfolio durch bewährte Dessertvariationen und Käsespezialitäten.
Lösungen für Foodservice und internationale Märkte
Im Foodservice-Segment liegt der Fokus auf Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Hier präsentiert die DMK Business Unit Brand im Bereich Food-Service Europe mit den Marken MILRAM Food-Service und Oldenburger Professional werden unter anderem verschiedene Schlagsahne-Sorten, Fruchtjoghurts in den Sorten Pfirsich-Maracuja, Erdbeere und Erdbeere mit weniger Zucker sowie pflanzliche Varianten wie MILRAM VeJog oder die vegane Schmand-Alternative präsentiert. Sour Creme und verschiedene Käse-Sorten runden das vorgestellte Produktportfolio ab. Auch das internationale Geschäftsfeld zeigt mit der Oldenburger Barista Milk, einer fettreduzierten Kochcreme und der Performance Whipping Cream hochwertige Neuheiten. Eine Auswahl aus dem bestehenden Oldenburger Sortiment, darunter Whipping Cream, Mozzarella, Red Cheddar, Butter und Creme Brulée, ergänzt das Angebot.
Live-Erlebnis und kulinarische Inspiration am Stand
Ein besonderes Highlight ist die Präsenz von Barista Sarah Schweizer, die mit kreativen Signature Drinks und klassischen Kaffeevariationen die Oldenburger Barista Milk erlebbar macht. Für kulinarische Inspiration sorgt zudem Heiko Antoniewicz, einer der innovativsten Köche Deutschlands und gleichzeitig Markenbotschafter der DMK Group.
Nachhaltigkeit und Verantwortung im Fokus
Neben dem Produktangebot informiert die DMK Group über aktuelle Nachhaltigkeitsinitiativen wie das „Net Zero Farm“-Projekt und die Einführung des QM++ Rohstoffstroms, der es ermöglicht, große Teile des Portfolios in Haltungsform-3 anzubieten. Damit unterstreicht das Unternehmen sein Engagement für Tierwohl und Klimaschutz.