Mit Landliebe und Almdudler in die neue Eis-Saison
Bremen, 26. März 2025. Pünktlich zur Eis-Saison 2025 kann die DMK Group zwei neue Lizenzpartnerschaften vermelden und verfolgt damit den strategischen Kurs, mit Kooperationspartnern und Lizenzgebern das Markeneis-Geschäft weiter auf- und auszubauen, konsequent weiter.

Die Kategorie Eis lebt von Neuheiten und insbesondere die Übersetzung starker und beliebter Marken in leckere Eisvarianten erfreut sich dabei größter Beliebtheit. „Unser Portfolio spiegelt wider, dass Konsumentinnen und Konsumenten bei Eis gerne zu Marken greifen, die sie bereits aus anderen Kategorien kennen und lieben. Wir setzen daher auf ein stimmiges Gesamtpaket aus Marke, Qualität sowie Produktversprechen und sind uns sicher, dass dies die Erwartungen unserer Kunden trifft. Mit Landliebe und Almdudler kommen in diesem Jahr zwei starke Marken hinzu, die unser Portfolio bestens ergänzen”, erklärt Maximilian Curth, Director Marketing & Business Development für den Geschäftsbereich Eis.

Neue Lizenzprodukte und andauernde Exklusivpartnerschaft

Mit Landliebe Eiscreme bringt DMK in dieser Saison eine besonders bei Familien beliebte Marke in die Eistruhen des Handels. Hergestellt mit viel frischer Sahne, Joghurt und ausgewählten Früchten garantiert auch das Eis den unverwechselbaren Landliebe-Geschmack. Dabei weckt es zugleich Kindheitserinnerungen an den Sommer auf dem Land. Erhältlich ist das Eis in gleich sechs leckeren Sorten im Becher (Schokolade, Erdbeere, Vanille, Heidelbeere, Kirsche und Aprikose) sowie als Stieleis in der praktischen Multipackung in den Geschmacksrichtungen Erdbeere-Sahnejoghurt mit knackiger Vollmilchschokolade und Aprikose-Sahnejoghurt mit weißer Schokolade.

Die zweite neue Lizenz im Portfolio ist die Marke Almdudler, die beliebte und bekannte Alpenkräuterlimonade aus Österreich. Die erste Flasche Almdudler war im Jahr 1957 das Hochzeitsgeschenk von Erfinder Erwin Klein an seine Frau Ingrid. Jetzt gibt es das einzigartige Geschmackserlebnis auch als erfrischendes Wassereis „Alm am Stiel“ und ist im praktischen Multipack erhältlich. Unverkennbar ist dabei nicht nur das auffällige Packungsdesign, sondern auch der einzigartige original Almdudler-Geschmack.

Fortgesetzt wird in diesem Jahr auch die exklusive Vertriebspartnerschaft zwischen der DMK Group und General Mills, einem weltweit führenden Unternehmen der Lebensmittelindustrie, für Häagen-Dazs Eisprodukte in Deutschland. Als alleiniger Vertriebs- und Distributionspartner für den deutschen Handel zeichnet die Business Unit DMK Ice Cream verantwortlich für das Comeback von Häagen-Dazs in den Truhen der deutschen Supermärkte.

Alle Neuheiten sind ab sofort in den Eistruhen des Handels zu finden und können zum Start der Saison durchprobiert werden.