Auf dem niederländischen Markt wird das Kochen mit Käse von Jahr zu Jahr beliebter. Doch fehlten bisher die breitgefächerten Inspirationen auf dem Markt. Eine neue, weltoffene Generation von Verbrauchern nimmt zunehmend Einfluss auf den Lebensmittelmarkt. Sie bereitet ihr Essen gerne selbst zu, sucht andererseits aber auch nach Bequemlichkeit und Rezeptideen. Uniekaas hat darauf reagiert und bringt nun ein brandneues Koch-mit-Käse-Konzept heraus. Damit reagiert Uniekaas auf die Bedürfnisse und Trends wie das Überbacken, mit schmackhaften kulinarischen Lösungen für beliebte Gerichte. Durch das neue Angebot an Käsevariationen kochen Verbraucher häufiger mit Käse und verfeinern damit Pasta, Pizza, Kartoffeln, Gemüse, Fleisch und Salate. Seitdem wächst die Käsekategorie gemeinsam mit den Einzelhandelspartnern. Mit diesem brandneuen und innovativen Sortiment wird Uniekaas nach Jahren der Abwesenheit wieder bei zwei großen Einzelhandelspartnern im Regal stehen: Albert Heijn und Jumbo. Und natürlich wird die Einführung von einer umfassenden Kommunikationsstrategie begleitet, mit niemand geringerem als der in Holland so beliebten Markenbotschafterin Miljuschka Witzenhausen.