Deswegen haben wir 2019 die strategischen Weichen für die Zukunft gestellt. Mit unserem Leitbild 2030, für das wir unsere Vision, unsere Mission und unsere Werte neu definiert haben. Immer mit dem festen Ziel im Blick, mit nachhaltigen Produkten der Lieblings-Lebensmittelhersteller für Millionen Menschen deutschlandweit und international zu werden.
Nun ziehen wir nach vier Jahren gemeinsam mit unseren Landwirten und externen Expertinnen und Experten ein Zwischenfazit und wagen einen nächsten Blick in eine Zukunft beeinflusst durch Themen wie Fachkräftemangel, Ernährung und Klima im Wandel. Machen Sie das auch und schauen sich unseren Fortsetzungsfilm von „Hallo 2030“ hier an.
Erste Wahl: Wir wollen zu einem führenden Wettbewerber in strategischen Märkten werden.
Milchprodukte: Diese sind und bleiben das Herzstück unsere Produktportfolios. Wir bieten die bestmögliche Auswahl an Milchprodukten und expandieren in angrenzende Lebensmittel- und Getränkesegmente.
Ein ganzes Leben lang: Unser Ziel ist es, die Verbraucher in alle Lebenslagen mit unseren Produkten zu begeistern – von der Babynahrung bis ins hohe Alter.
Natürlicher Ursprung
Wir bemühen uns, die Rohstoffe der Natur optimal zu nutzen und wählen unsere Inhaltsstoffe mit größter Sorgfalt aus. Wir stehen für ein natürliches Angebot und Produkte mit unverfälschtem Milchgeschmack.
Unsere Mission: Nachhaltige Verantwortung und Kundenfokus.
Bevorzugter Partner: Wir sind der starke Partner im B2C- und B2B-Markt, lokal und global. Gemeinsam schaffen wir innovative Lösungen.
Tiefes Kundenverständnis: Kunden sind unsere Inspiration. Wir passen uns kontinuierlich an, optimieren Schlüsselprodukte und übertreffen so immer wieder die Erwartungen.
Nachhaltige Verantwortung: Verantwortung gegenüber unseren Milcherzeugern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Verbrauchern steht im Mittelpunkt. Wir sichern den bestmöglichen Milchpreis, schaffen eine unterstützende Plattform für unsere Belegschaft und produzieren hochwertige Produkte.
Maximale Wertschöpfung: Wir kreieren köstliche Produkte aus Milch und pflanzlichen Alternativen und maximieren den Wert für unsere Kunden und für DMK.
Unsere Kernwerte: Fairness, Innovation und unternehmerisches Handeln
Die Welt ändert sich, aber unsere drei Kernwerte stehen felsenfest. DMK bedeutet: Fairness, Innovation und Unternehmergeist.
Diese Werte wollen wir mit 11.000 Menschen im Unternehmen und mit Millionen Kunden auf der ganzen Welt leben.