Nach oben

Offener Austausch ist uns wichtig.

Bei unserer Arbeit stehen wir jeden Tag mit vielen Menschen in Kontakt – innerhalb wie außerhalb des Unternehmens. Da sind zum einen die Milcherzeuger, Kunden und Mitarbeiter, aber auch Medien, Verbraucherschutz-Organisationen und zahlreiche andere Gruppen, mit denen wir einen regen Austausch pflegen.

Aus diesem Grunde führen wir einmal jährlich unsere Stakeholder-Befragung durch. Wir nehmen aber auch an Gesprächen in kleiner Runde und an Podiumsdiskussionen teil. Nur so erhalten wir wichtiges Feedback und können neue Ideen und Impulse in unsere Unternehmensstrategie einfließen lassen.

„Wir sind froh über die enge Zusammenarbeit mit DMK, die mit ihrem Beitrag zur nachhaltigen Wertschöpfung auch zum Erhalt der Grünlandregionen beiträgt.“

Dr. Arno Krause, Geschäftsführer Gründlandzentrum Niedersachsen/Bremen e.V.

Wir bringen uns aktiv ein.

Ein wichtiger Bestandteil unseres Stakeholder-Engagements sind Mitgliedschaften und Kooperationen. DMK ist seit vielen Jahren in über 100 Organisationen aktiv – darunter regionale, deutschlandweite und internationale Vereinigungen, Verbände der Lebensmittelindustrie, der Tierhaltung und der Landwirtschaft sowie namhafte Forschungsinstitute.

DMK bringt seine Kompetenzen und Erfahrungen in diese Mitgliedschaften ein und nutzt den Austausch und die aktive Beteiligung zur Weiterentwicklung wichtiger Themen der Industrie. Eine Übersicht zum aktuellen Stand unserer Mitgliedschaften und Kooperationen finden Sie hier.

Unsere Arbeit: Ausgezeichnet und preisgekrönt.

Für unser Engagement durften wir immer wieder Auszeichnungen entgegennehmen. 2018 erhielten wir 253 DLG-Prämierungen. Zudem erhielten wir die Auszeichnung zur Green Company.

Unsere Arbeit für mehr Nachhaltigkeit wurde 2019 von EcoVadis zum dritten Mal in Folge mit dem Gold-Status ausgezeichnet und gehört damit zu den besten 1% der Branche. Ziel von EcoVadis ist es die Umwelt- und Sozialpraktiken von Unternehmen durch ein Performance Monitoring zu fördern.

Bereits 2017 erhielt DMK die Auszeichnung in der Kategorie „Energy Efficiency“ bei den „German Awards for Excellence“.

All diese Preise machen uns sehr stolz und bestärken uns in dem Entschluss, die hohen Ziele weiter zu verfolgen, die wir als Unternehmen in unserem Leitbild DMK 2030 festgeschrieben haben.

Wie wir handeln.

Nachhaltigkeit als Gemeinschaftsaufgabe