Nach oben

Wir & Jetzt

DMK im Gespräch über Gegenwart und Zukunft

2021 war ein Jahr der vielen Fortschritte. In unserem diesjährigen Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht sprechen wir ausführlich darüber, wo wir stehen, wohin die Reise geht und welchen Herausforderungen wir uns noch stellen müssen – unter anderem mit prominenten Gästen. Hören (und lesen) Sie gerne rein.

2021 war ein Jahr der vielen Fortschritte. In unserem diesjährigen Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht sprechen wir ausführlich darüber, wo wir stehen, wohin die Reise geht und welchen Herausford...

Tristan Horx

Als internationaler Speaker aus der Gen Y stellt Tristan Horx überholte Denkweisen in Frage und gibt Denkanstöße zu Themen wie Digitalisierung, Globalisierung und Nachhaltigkeit. Eines ist ihm dabei besonders wichtig: mit Mut und Optimismus in die Zukunft zu gehen und sie proaktiv mitzugestalten.

Ranga Yogeshwar

Das Offensein für neue Erkenntnisse treibt Ranga Yogeshwar seit jeher an. Während seiner langen Karriere entwickelte und moderierte er u.a. viele erfolgreiche TV-Sendungen. Heute zählt er zu den führenden Wissenschaftsjournalisten Deutschlands und setzt mit seiner Arbeit Impulse für die Zukunft.

Ingo Müller

Die Milchwirtschaft liegt ihm im Blut. Bereits seit 1997 arbeitet Ingo Müller für DMK und hat dabei jeden Veränderungsschritt des Unternehmens miterlebt. Seit seiner Berufung zum CEO in 2016 setzt er sich kontinuierlichen für den Umbau des Unternehmens und eine angemessene Auszahlungsleistung für die Landwirte ein.

Dr. Frank Claassen

Als CFO kennt Dr. Frank Claassen sich mit Zahlen bestens aus. Deshalb durchleuchtet er mit seinem Team immer wieder die Finanzen der DMK Group. Sein Ziel: Die Zukunftsfähigkeit der DMK zu finanzieren und gleichzeitig jeden Euro so wirtschaftlich wie möglich einzusetzen.

5,5 Mrd €
So viel Umsatz hat die DMK Group in 2021 erzielt. Zwar sank auch in diesem Jahr die Menge der verarbeiteten Milch, dafür wurde diese aber mit höchster Effizienz zu hochwertigen Produkten verarbeitet.
„Wir geben Menschen die Sicherheit, immer ein gesundes Nahrungsmittel auf dem Tisch zu haben. Das hat uns auch im Jahr 2021 sehr viel Kraft verliehen.“
Ingo Müller, CEO
Kapitel 1: Wir & Jetzt

Gemeinsam gehen wir die Themen der Zukunft an.

Der Wandel macht vor niemandem halt. Die DMK Group ist da keine Ausnahme. Doch wir haben uns ihm gestellt – mit einem festen Kurs, viel Mut und jeder Menge Teamgeist. So konnten wir gemeinsam in 2021 das Unternehmensprofil entscheidend schärfen und mit innovativen Ideen die Zukunftsfähigkeit der DMK sichern. Wie uns das im Detail gelungen ist, verraten wir in diesem Kapitel.

Der Wandel macht vor niemandem halt. Die DMK Group ist da keine Ausnahme. Doch wir haben uns ihm gestellt – mit einem festen Kurs, viel Mut und jeder Menge Teamgeist. So konnten wir gemeinsam in 20...

Anhören
Kapitel 2: Unsere DMK

Wir stellen uns dem Wandel und gestalten ihn mit.

In 2021 haben wir erneut viel bewegt: Mit dem Future Workplace verändert sich die Art, wie wir arbeiten. Mit den gemeinschaftlichen Projekten zur Identifizierung von Optimierungspotentialen bringen wir das Unternehmen und die Werke weiter voran. Und auch das Produktangebot wurde neu aufgestellt, um für die Zukunft gewappnet zu sein. Lesen Sie mehr über die Fortschritte des vergangenen Jahres in diesem Kapitel.

In 2021 haben wir erneut viel bewegt: Mit dem Future Workplace verändert sich die Art, wie wir arbeiten. Mit den gemeinschaftlichen Projekten zur Identifizierung von Optimierungspotentialen bringen...

Anhören
„Wir haben gelernt, dass wir flexibel auf Krisen reagieren können. Das macht Mut und mobilisiert die Bereitschaft, auch die großen Zukunftsthemen anzugehen.“
Dr. Frank Claassen, CFO
Kapitel 3: Markt & Trends

Der Markt von morgen braucht neue Ideen.

Milch und Milchprodukte sind so beliebt wie nie zuvor. Trotzdem bringt die Ernährungstransformation viel Bewegung in den Markt. DMK stellt sich diesem Wandel mit einem guten Gespür für Foodtrends und neuen Produktideen, die unsere Konsumenten begeistern – zum Beispiel mit den ersten veganen Produkten der Marke MILRAM. Dafür sorgt auch die engagierte Arbeit unserer sechs Business Units.

Milch und Milchprodukte sind so beliebt wie nie zuvor. Trotzdem bringt die Ernährungstransformation viel Bewegung in den Markt. DMK stellt sich diesem Wandel mit einem guten Gespür für Foodtrends u...

Anhören
Kapitel 4: Nachhaltigkeit

Wir setzen auf nachhaltiges Engagement.

Bereits seit 2019 verfolgt die DMK Group eine klare Strategie in Sachen Nachhaltigkeit. Auch im Jahr 2021 haben wir unser Engagement für mehr Tierwohl, Biodiversität und Klimaschutz auf den Höfen, in den Werken und entlang der Lieferkette fortgesetzt und dabei wichtige Fortschritte gemacht. Im Kapitel verraten wir Ihnen alle Details.

Bereits seit 2019 verfolgt die DMK Group eine klare Strategie in Sachen Nachhaltigkeit. Auch im Jahr 2021 haben wir unser Engagement für mehr Tierwohl, Biodiversität und Klimaschutz auf den Höfen, ...

Anhören
Mehr Denkanstöße und Impulse für 2022 und die Zukunft gibt’s ab sofort in unserem Podcast „Denkfutter“.
„Aktuell verändert sich alles rasend schnell. Aber die Zukunft hält noch viele Chancen für uns bereit. Wir sollten ihnen mit Optimismus begegnen und für uns nutzen.“
Tristan Horx
Das Wort Nachhaltigkeit erweckt oft eine gewisse Dorfromantik. Die Wahrheit sieht jedoch ganz anders aus. Nachhaltigkeit ist oft Hightech und erfordert viel Know-how.
Ranga Yogeshwar