Nach oben

03.08.2021

Mit gutem Gewissen in die Zukunft

Mit nachhaltiger Verpackung und Promo-Aktionen legt Uniekaas den Fokus auf den Umweltschutz.

Wer heute den leckeren Käse von Uniekaas genießt, weiß auch die Umwelt sicher berücksichtigt. Das ist die zentrale Aussage der neuen Nachhaltigkeits-Kampagne der Niederländer, mit der sie auf die umweltfreundlicheren Verpackungen ihrer Käseprodukte aufmerksam machen wollen. Als Illustration dient das kleine Mädchen, das die Kunden bereits aus der Werbung kennen. Es beißt herzhaft in ein Käsebrot und kann, so die Botschaft, auch im Erwachsenenalter noch guten Gewissens die Produkte von Uniekaas genießen. Die Handelspartner wurden über den Schritt und die dahinter stehenden Motive bereits informiert.

Nachdem 2019 das Uniekaas-Design gründlich überarbeitet wurde, richtet die Traditionsmarke nun den Blick in die Zukunft. Flankiert wird die Kampagne von zahlreichen Aktionen, die sich allesamt um das Thema Nachhaltigkeit drehen. Geplant sind unter anderem Promo-Aktionen in Supermärkten, wie sie in den Niederlanden weit verbreitet sind. Uniekaas-Kunden bekommen so die Gewissheit, dass sie die Umwelt nicht vergessen, wenn sie die Produkte der ältesten Käsemarke des Landes kaufen.

Weitere Artikel

Weitere Nachrichten aus dem Bereich Produkte & Innovationen