Nach oben

03.08.2021

Ganz schön lässig

Die MILRAM Strandbude steht für eine ganz neue Ausrichtung der Marke. Dafür wurden TV-Spots mit neuester Technik produziert.

Was haben ein Sprung ins kalte norddeutsche Wasser und die Buttermilch-Drinks von MILRAM gemeinsam? Beide sind maximal erfrischend, klar. Doch dahinter steckt noch mehr, eine Art Lebensgefühl. Was genau es damit auf sich hat, zeigen die neuen TV-Spots der Marke MILRAM. Sie stehen damit repräsentativ für eine neue strategische Ausrichtung in der Kommunikation der Marke.

Gedreht wurden die Szenen teilweise in der Hyperbowl in München. Die Agentur Brand Lounge organisierte die Dreharbeiten.

Sinnbild dieser Ausrichtung ist die „MILRAM Strandbude“. Sie ist Schauplatz der ersten TV-Spots für Buttermilch und Körniger Skyr, die seit dem 7. Juni auf allen reichweitenstarken Fernsehsendern zu sehen sind sowie online bei Youtube, den Mediatheken der großen TV-Sender und in den sozialen Netzwerken. „Enno und Lisa, das lässige Vater-Tochter-Gespann aus der MILRAM Strandbude, serviert hier nicht nur MILRAM Produkte und Rezepte, die richtig schmecken, sondern lädt auch alle ein, es etwas lässiger anzugehen“, erklärt Christian Labonté, Geschäftsführer Kreation bei der Agentur Brand Lounge. Gipfel der Story ist ein Sprung in die kalten Fluten – ganz lässig und erfrischend eben.

Seit dem 7. Juni sind die Spots im TV zu sehen.

„In einer Zeit, in der es gerade auch beim Essen ziemlich verkopft zugeht, wollen wir unsere Kunden darin bestärken, wieder mehr auf ihr Bauchgefühl zu hören“, erklärt Nicole Peiler, Marketing Director Retail Business Unit Brand. So entstand die Idee für die MILRAM Strandbude, sagt sie. Die Dreharbeiten für den Spot unter Führung der Düsseldorfer Agentur Brand Lounge gestalteten sich aufgrund der Pandemie schwierig. Gedreht wurde nicht am Originalschauplatz, sondern in der Hyperbowl, einem Produktionsstudio in München. Dort ist es möglich, virtuelle Welten auf einen riesigen LED-Screen zu bringen. Das ermöglicht eine neue Art der Bewegtbild-Produktion. Die aufwändige Technologie wird bei Hollywood-Produktionen ebenso eingesetzt wie bei Studioaufnahmen für große Unternehmen. Zwei Wochen zuvor waren die Wassersprungszenen an der Küste gedreht worden. Parallel zum Dreh produzierte r&r aus Bremen Motive für Online- und Social-Media-Inhalte, die ebenfalls seit Juni ausgespielt werden. Flankiert wird die Ausstrahlung des TV-Spots von spannenden Aktionen wie Sammelpromotionen und Couponing – alles im Zeichen von MILRAMS neuer Lässigkeit.

Die MILRAM Strandbude steht sinnbildlich für die neue Kommunikation.

Weitere Artikel

Weitere Nachrichten aus dem Bereich Produkte & Innovationen