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19.03.2019

Eiscreme mal ganz anders

Eine neue Strategie und viel Gefühl für Trends brauchten die Entwickler im Bereich Eiscreme. Sie haben sämtliche Produkte revolutioniert. MILCHWELT zeigt das neue Sortiment für diesen Sommer

Baileys-Eis in der Waffel, Milram Moin im Becher – das sind nur einige der DMKIce- Cream-Erfindungen. In den letzten zwei Jahren ist im Bereich „Eis“ viel passiert. Die Einheit produziert unter anderem für Handelskunden und erfolgreiche Marken. So gelang auch der Schulterschluss mit der Marke Baileys. Der Erfolg bestärkt das Unternehmen. „Den Rückenwind wollen wir für weitere Partnerschaften nutzen“, sagt Marcus- Dominic Hauck, COO von DMK Ice Cream. Der Markt reagiere stark auf neue Impulse. „Innerhalb der Kategorie Haushaltspackung ist der 500-ml-Becher klarer Wachstumstreiber. Das Gebinde wuchs in 2018 stärker als der Gesamtmarkt.“ Das neue Konsumverhalten hänge stark mit der veränderten Lebensweise der Verbraucher zusammen. „Die klassischen Größen von 1000 ml und 2500 ml werden zunehmend weniger Bestand haben“, glaubt der COO. Der Trend zum kleinen Gebinde werde sich dagegen verstärken.

Baileys-Eis in der Waffel, Milram Moin im Becher – das sind nur einige der DMKIce- Cream-Erfindungen. In den letzten zwei Jahren ist im Bereich „Eis“ viel passiert. Die Einheit produziert unter anderem für Handelskunden und erfolgreiche Marken. So gelang auch der Schulterschluss mit der Marke Baileys. Der Erfolg bestärkt das Unternehmen. „Den Rückenwind wollen wir für weitere Partnerschaften nutzen“, sagt Marcus- Dominic Hauck, COO von DMK Ice Cream. Der Markt reagiere stark auf neue Impulse. „Innerhalb der Kategorie Haushaltspackung ist der 500-ml-Becher klarer Wachstumstreiber. Das Gebinde wuchs in 2018 stärker als der Gesamtmarkt.“ Das neue Konsumverhalten hänge stark mit der veränderten Lebensweise der Verbraucher zusammen. „Die klassischen Größen von 1000 ml und 2500 ml werden zunehmend weniger Bestand haben“, glaubt der COO. Der Trend zum kleinen Gebinde werde sich dagegen verstärken.

Weniger Fett, weniger Zucker, weniger Kalorien: das MILRAM Skyr- Eis ist so beliebt, weil es fruchtig, milchig und zugleich leicht ist. Das liegt daran, dass es aus viel Milch und Skyr hergestellt wird. Skyr stammt ursprünglich aus Island und ist vergleichbar mit Magerquark oder Joghurt. Nach den Sorten Himbeer- Cranberry und Aprikose- Sanddorn kommt jetzt die fruchtige Kombination Heidelbeer- Holunder auf den Markt. Auch hier wird das Eis von einer Fruchtsoße durchzogen.

Auch für MILRAM hat DMK fleißig weiterentwickelt. Ab März 2019 liegt das MILRAM-MOINEis in der 500-ml- Frischepackung als Becher in den Eisregalen. Die Marke beschränkt sich auf die klassischen Sorten Vanille, Erdbeere und Schoko und zeichnet sich durch einen sehr hohen Milchanteil von 70 Prozent aus. Die Entscheidung für die Packungsgröße war für die Entwickler eindeutig: Innerhalb der Kategorie Haushaltspackung ist die 500-ml- Bechergröße ein klarer Wachstumstreiber.

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