Nach oben

Unsere DMK

TIGER - continuous improvement

< Zurück zur Übersicht
14.07.2020
Die Vision 2030 sichert die Zukunft von DMK. Um sie Wirklichkeit werden zu lassen, braucht jeder Einzelne bei DMK die Bereitschaft, täglich ein Stück besser werden zu wollen. Dafür bekennt sich das Unternehmern zu ganz klaren Werten

Wir bei DMK haben es selbst in der Hand, die Vision 2030 mit Leben zu füllen und in die Tat umzusetzen. Alles, was wir dafür benötigen, steckt bereits in uns. Die Bereitschaft jedes Einzelnen, unsere Arbeit kontinuierlich zu verbessern, ist die Basis unseres Erfolgs. Bildlich gesprochen sind wir wie Tiger: kraftvoll, agil und hungrig darauf, unsere Ziele zu erreichen.

Continuous Improvement (oder „TIGER“) ist kein Programm mit klarem Anfang und klarem Ende. Wie der Name schon sagt – es wird unser Tun in Richtung 2030 ständig begleiten. Der TIGER wird uns zukünftig an vielen Stellen begegnen, um uns immer wieder zu motivieren, über den eigenen Tellerrand zu schauen, Abläufe noch zu verbessern und uns auch gegenseitig Wertschätzung dafür zu schenken. Das beste Beispiel dafür ist brandaktuell: Diese MILCHWELT zeigt in ganz vielen Facetten, wie sich DMK dank des Herzbluts seiner Mitarbeiter erfolgreich gegen die Coronavirus-Krise gestemmt hat. Wie wir trotz denkbar schwieriger Rahmenbedingungen das Beste für unsere Kunden, Landwirte und uns selbst herausgeholt haben. „Wir haben bewiesen, zu welchen Leistungen wir mit unserem Teamgeist und unserm Wissen in der Lage sind“, sagt Matthias Schrader, der das Programm Continuous Improvement leitet: „Diesen Hunger wollen wir beibehalten. Stay hungry!“

Um diesen Geist, diese Aufbruchstimmung für die Zukunft zu stärken, haben wir sechs Themenbereiche identifiziert, in denen wir uns kontinuierlich und konsequent weiterentwickeln wollen.

Denn nur gut zu sein, reicht uns nicht mehr.

Stay HUNGRY

     

  • igh End – wir liefern beste Qualität: Die Lebensmittelsicherheit und Qualität unserer Produkte hat für uns oberste Priorität. Nur so können wir die Wünsche unserer Kunden angemessen erfüllen. Jeder leistet seinen Beitrag dazu und übernimmt Verantwortung für seinen Aufgabenbereich. Gemeinsam stehen wir für High-End-Produkte. 
  • nfallfreies Arbeiten ist das Ziel unseres Arbeitsschutzes: Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist ein wichtiger Baustein für den Unternehmenserfolg. Wir verbessern das Arbeitsumfeld kontinuierlich und fördern ein aktives Sicherheitsbewusstsein bei DMK. Nur wer sicher arbeitet, kann auch erfolgreich sein.
  • achhaltigkeit und Umweltschutz liegen uns am Herzen: Wir gehen verantwortungsvoll mit den natürlichen Ressourcen um und reduzieren unsere Emissionen. Wir verbessern konsequent die Umweltleistung und Energieeffizienz von DMK. Die Natur liegt uns am Herzen.
  • eringe Ressourcenverschwendung bestimmt unser Handeln im Rahmen des Kostenmanagements: Wir gehen verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen um. Damit ist das Geld unserer Eigentümer ebenso gemeint wie die Arbeitszeit unserer Mitarbeiter oder die Rohstoffe unserer Landwirte. Jeder ist hungrig darauf, unsere Ressourcen im Rahmen des Kostenmanagements sinnvoll für alle einzusetzen.
  • ichtig – wir planen jederzeit perfekte Wertschöpfungsketten: Eine vorausschauende Planung ist der Schlüssel für Kundenzufriedenheit und die wertschöpfende Verarbeitung unseres Rohstoffes. Dafür braucht es von der Kundenanfrage bis zur Belieferung die richtige Abstimmung zwischen Kollegen in nahezu allen Bereichen von DMK. Dafür sind wir jederzeit bereit.
  • eah! – wir haben Spaß bei dem, was wir tun: Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind die wahren Experten des DMK. Ihre Ideen sind das Fundament unseres Unternehmens und zugleich Wegweiser in die Zukunft. Wir stärken eine Kultur der Eigenverantwortung , die geprägt ist von Wertschätzung. Jeder hat Spaß bei dem, was er tut.
  •  

Weitere Artikel

Weitere Nachrichten aus dem Bereich Wirtschaft & Politik