Nach oben

Unsere DMK

Preise für Standorte der DMK Group

< Zurück zur Übersicht
08.04.2020
DLG honoriert die Qualität der Produkte an DMK-Standorten

Kontinuität und Qualität zahlen sich aus. Der DMK Standort in Everswinkel ist bereits zum 31. Mal mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ vom Testzentrum Lebensmittel der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) ausgezeichnet worden. Auch die Standorte in Altentreptow, Edewecht, Erfurt, Georgsmarienhütte, Hohenwestedt, Neubörger und Zeven wurden prämiert.
Der Preis honoriert konsequentes Qualitätsstreben und wird nur vergeben, wenn Produkte mindestens fünf Jahre lang regelmäßig und erfolgreich die Internationalen Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums Lebensmittel bestanden haben. Dabei müssen die Hersteller fünfmal hintereinander pro Jahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr werden die entsprechenden Betriebe dann mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Sobald ein Unternehmen in einem Jahr nicht teilnimmt oder die erforderliche Anzahl an Prämierungen verfehlt, verliert es den Anspruch auf die Auszeichnung. Die Teilnahme an den Prüfungen ist freiwillig.

Weitere Artikel

Weitere Nachrichten aus dem Bereich Wirtschaft & Politik