Nach oben

Unsere DMK

Osterland - Lecker Grütze

< Zurück zur Übersicht
08.07.2020
Osterland Rote Grütze ist Kindheitserinnerung pur – und lässt damals wie heute die Herzen höher schlagen.

Seit März ist sie als 1 kgFamilienpackung im Handel erhältlich. Natürlich mit der dazugehörigen Dessert Soße im 500-ml-Pack. Osterland ist eine regionale Ostmarke, doch die leckere Grütze mit Himbeergeschmack scheint auch den Westen Deutschlands zu erobern. Erstmalig als Aktionsartikel auch national gelistet, wurden in den Geschäften innerhalb einer Woche oft 500 Packungen pro Artikel verkauft.

Osterland Rote Grütze und die passende Dessert Soße sind in Großpackungen die Renner bei den Kunden.

„Der bisherige Verkaufserfolg zeigt, wie beliebt die Rote Grütze bei unseren Konsumenten und Handelspartnern im Osten ist“, so Hanna Sumbel, Senior Brand Manager Brand Retail. Das originale ostdeutsche Dessert wurde dort zwischen dem 18. Mai und 6. Juni intensiv mit einem Funkspot begleitet – und dies zeigt Wirkung. „Die Produkte waren innerhalb weniger Tage ausverkauft. Zudem freut uns, dass sie eine gute Wertschöpfung aufweisen, die unseren Landwirten zu Gute kommt“, ergänzt Hanna Sumbel.

Weitere Artikel

Weitere Nachrichten aus dem Bereich Wirtschaft & Politik