08.08.2022
Ideengeber Azubi
Über den Einsatz von Bots – digitalen Robotern – hat Dennis Leier als Azubi eine Facharbeit geschrieben. Sie dokumentiert den digitalen Fortschritt bei DMK.
07.07.2022
Die starke Kette
Wie DMK die Ernährung von Millionen sichert.
06.07.2022
Fliegender Wechsel
Ich erledige deinen Job, du erledigst meinen: Das DMK-Programm „Job-Rotation“ ermöglicht einen Perspektivwechsel innerhalb des Unternehmens. Zwei Mitarbeiterinnen erzählen.
06.07.2022
Zusammenhalt stärkt
Auch in der Landwirtschaft hilft Teamwork dabei, Herausforderungen zu meistern. Hans-Theo Hoffmann freut sich in einer schwierigen Phase über die Unterstützung von Ukrainerinnen.
05.07.2022
Kunstwerk Käse
Kaum ein Nahrungsmittel verkörpert Genuss, Tradition und Vielfalt mehr als Käse. Wie gelingt es, ihn so herzustellen, dass er den Geschmack von Millionen trifft? Zwei Produktentwickler erzählen.
07.04.2022
Do it yourself - Selbstgemachte Eisträume
Zu frühlingshaften Temperaturen passt Eiscreme. Mit luftiger Cremigkeit und frischen Früchten macht das Lust auf den Sommer.
31.03.2022
Digitaler Mammutjob
DOC Kaas setzt eine der modernsten Steuerungsanlagen für die Käseproduktion ein. Das digitale System optimiert die gesamte Produktion.
31.03.2022
„Wir haben uns neu erfunden“
Es war und ist ein harter Weg. Doch durch den umfangreichen Umbau ist die BU Baby nun weitaus profitabler. All das wäre ohne Teamwork undenkbar gewesen.
07.03.2022
Drei Generationen – Ein Beruf
Seit sechs Monaten ist Jannis Oltmer Auszubildender zum Berufskraftfahrer bei der DMK Group. Damit reiht er sich in eine besondere Tradition ein: Mit ihm steuert nun die dritte Generation der Familie Oltmer einen Milchsammelwagen in Edewecht.
09.11.2021
6.000 Kilometer quer durch Deutschland
Schon in der Ausbildung Verantwortung übernehmen. Unser Azubi Daniel Merten über seine Zeit im Vertrieb und Außendienst.
03.08.2021
Vom Hinfallen und Wiederaufstehen
Marco Bode, Aufsichtsratsvorsitzender SV Werder Bremen und Fußball-Europameister
21.07.2021
Ein perfektes Gespann
Hoa Dang und Matthieu Rapp vertreiben DMK-Produkte in Südostasien. Um dort ein großes Vertriebsnetz aufzubauen, stehen sie in engem Kontakt mit ihrem Kollegen in Bremen.
Mehr laden