Nach oben

Unser Team

Wir sind bunt!

< Zurück zur Übersicht
20.07.2021

Der sogenannte Pride Month ist vorbei, was nun? Bei der EM haben Regenbogenflaggen Schlagzeilen geschrieben. Aber tun sie das auch den Rest des Jahres? Toleranz und Diversität hören nicht einfach ab dem 1. Juli auf.

Bei uns dreht sich alles um Milch, Pulver, Quark, Eis oder Käse. Stimmt! Aber noch mehr dreht sich alles um uns – wir sind das #TeamDMK.

Wir sind tausende Kolleginnen und Kollegen, wir bedienen fette Maschinen und feinste Sensoren, wir sind jung, mittelalt und gut durchgereift. Wir sind weiblich, männlich, divers, haben über 50 Nationalitäten. Wir arbeiten im Labor, an Anlagen, im Fahrzeug, am Schreibtisch im Büro oder mobil. Selbst unsere Kühe sind gefleckt. 

DMK ist ein „buntes“ Unternehmen – und das ist auch gut so! Genau dieser Mix macht uns aus – wir sind das #TeamDMK. „Fair“ ist eines unserer Kernwerte und genau so verhalten wir uns auch – mit Respekt!

Diskriminierung und Ausgrenzung sind bei uns in keiner Form akzeptabel – wenn wir von „Wir“ sprechen und unsere Werte beschreiben, dann ist das mehr als nur eine Haltungskampagne. Wir treffen jeden Tag auf viele Blickwinkel, das ist unbezahlbar gut. Nur gemeinsam sind WIR stark! 


 

Wir sind bunt!

Weitere Artikel

Weitere Nachrichten aus dem Bereich Wirtschaft & Politik