Nach oben

04.07.2019

Unser Leitbild 2030

Das Leitbild 2030 setzt sich aus Vision, Mission und Werten zusammen. Detaillierte Informationen sind hier zusammengefasst:

Die erste Wahl. Ein Leben lang.

Wir sind DMK. Deutschlands größte Molkereigenossenschaft. Wir nutzen die Rohstoffe der Natur optimal, wählen Inhaltsstoffe mit größter Sorgfalt aus. Milchprodukte bilden die Basis für unser Sortiment. Unser Ziel ist es, Verbraucher in allen Lebensphasen zu begleiten. Die Wünsche der Kunden und Konsumenten sind unser Auftrag. Unser Leitbild 2030 setzt sich aus Vision, Mission und Werten zusammen.

Unsere Vision
Unsere Vision

Die erste Wahl für Milchprodukte natürlichen Ursprungs – ein ganzes Leben lang.

Aus Händen, die gemeinsam gute und nachhaltige Lebensmittel schaffen, entsteht das Herz von DMK. Unsere großen und kleinen Kunden können sich stets auf unsere fortschrittlichen Ideen und auf unsere Qualität verlassen.

Unsere Werte
Unsere Werte

Unsere drei Kernwerte gelten unverändert: Wir sind fair, innovativ – und handeln unternehmerisch.

Mehr als 14.000 Milcherzeuger und Molkerei-Mitarbeiter verschiedenster Bereiche arbeiten bei DMK Hand in Hand. Wir produzieren moderne Produkte – wertschöpfend und ressourcenschonend.

Unsere Mission
Unsere Mission

Als bevorzugter Partner überzeugen wir durch tiefes Kunden-/Konsumentenverständnis, maximale Wertschöpfung und nachhaltige Verantwortung.

Die Wünsche der Kunden liegen in unseren Händen. Wir sind Partner für Konsumenten verschiedenster Länder, Bereiche und Altersgruppen, Nachhaltigkeit gehört zur Zukunft von DMK.

Die vier Bausteine unserer Vision

  • Erste Wahl. Wir wollen in ausgewählten strategischen Märkten zu einem führenden Wettbewerber werden. Dies ist nicht volumenabhängig, sondern meint eine bedeutende Stellung im Markt.
  • Milchprodukte. Milchprodukte bleiben die Basis unseres Produktportfolios. Wir bieten die beste Auswahl an Milchprodukten und expandieren in angrenzende Lebensmittel- und Getränkesegmente.
  • Ein ganzes Leben lang. Unser Ziel ist es, den Verbraucher in allen Lebensphasen zu begleiten – von der Babynahrung bis zur Seniorenkost.
  • Natürlicher Ursprung. Wir bemühen uns, die Rohstoffe der Natur optimal zu nutzen und wählen unsere Inhaltsstoffe mit größter Sorgfalt aus. Wir stehen für ein natürliches Angebot und Produkte mit unverfälschtem Milchgeschmack.

Die vier Bausteine unserer Mission

  • Bevorzugter Partner. Wir verfügen über ein starkes Fundament im B2C- und B2B-Markt – in Deutschland und international. Wir wollen ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden sein und gemeinsam an innovativen Lösungen arbeiten.
  • Tiefes Kunden-/Konsumentenverständnis. Für uns steht der Kunde an erster Stelle, und wir passen unser Angebot immer wieder an. Wir optimieren unsere Schlüsselprodukte, um die Erwartungen der Kunden zu übertreffen.
  • Nachhaltige Verantwortung. Wir tragen Verantwortung für unsere Milcherzeuger, Mitarbeiter und Verbraucher. Wir erwirtschaften den bestmöglichen Milchpreis, schaffen eine Plattform für unsere Mitarbeiter und produzieren gute Produkte.
  • Maximale Wertschöpfung. Wir wissen, wie wir das Beste aus der Milch herausholen können. Mit unserem Know-how kreieren wir schmackhafte Produkte und maximieren gleichzeitig den Wert für unsere Kunden und für die DMK.

Unsere drei Kernwerte

Bei allen Veränderungen, die gerade stattfinden, stehen unsere drei Kernwerte felsenfest. DMK bedeutet:

  • Fairness
  • Innovation
  • Unternehmergeist.

Diese Werte wollen wir mit 14.000 Menschen im Unternehmen und mit Millionen Kunden auf der ganzen Welt leben.

Weitere Artikel

Weitere Nachrichten aus dem Bereich Wirtschaft & Politik