Nach oben

Unser Team

Der Commercial Director

< Zurück zur Übersicht
15.04.2021
Für Stefan Keller ist Teamwork auf Augenhöhe das Besondere der DMK-Unternehmenskultur.

Wenn ich meinen durchgetakteten Arbeitstag morgens überblicke, sehe ich weit mehr als nur anstehende Meetings, Arbeitsgespräche und Tagessziele. Das alles ist das Gerüst für einen sinnstiftenden Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, auf die ich mich seit mittlerweile 14 Jahren bei DMK hundertprozentig verlassen kann.


In der Business Unit Private Label begleiten wir Discounter und Vollsortimenter, die sich mit Produkten und Konzepten der DMK Group etablieren. Darunter fällt auch der Bereich Commercial, der alle wesentlichen kommerziellen Aufgaben unter einem Dach vereint: Marketing, Produkt- und Verpackungsentwicklung, Sales, Sales-Management für den Retail als auch Contract Manufacturing. Mein Team und mich eint dabei nicht nur Fachwissen, sondern auch der Spaß und der Wille zum Erfolg, der während der Corona-Pandemie umso wichtiger ist. Das schafft auch kreative Impulse, zum Beispiel wenn wir gemeinsam die Dinge vom Markt und Kunden denken: Was sind die aktuellen Ernährungs- und Gesellschaftstrends? Wie interpretieren wir die Ergebnisse der Marktforschungen? Was bedeutet das für unsere Kunden? Und wie könnten die Konzepte aussehen? Mit unserem Know-How erkennen wir sämtliche Impulse des Marktes. In unserer Unit finden auch Workshops statt, um zielgerichtete Strategien in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu entwickeln.

„Mein Team und mich eint nicht nur Fachwissen, sondern auch der Spaß und der Wille zum Erfolg.“

Stefan Keller, Commercial Director der Business Unit Private Label

Doch egal ob Kunde oder Mitarbeiter: Mir ist stets ein Austausch auf Augenhöhe wichtig, und ich möchte, dass auch Führungskräfte mit bestem Vorbild vorangehen. Die positive Entwicklung der Business Unit Private Label und seinem Zweig Commercial motiviert mich sehr. Ich sehe den Bereich als einen stabilen und erfolgreichen Pfeiler für die gesamte DMK Group.

Weitere Artikel

Weitere Nachrichten aus dem Bereich Wirtschaft & Politik