Pressemitteilungen

DMK Group startet mit MILRAM Kalder Kaffee neue Kampagne MILRAM bringt den #Wachmacher ins TV

Die DMK Group treibt die Emotionalisierung von MILRAM weiter voran.

Bremen, 24. Juli 2020.
Die DMK Group treibt die Emotionalisierung von MILRAM weiter voran. Nachdem die Marke im vergangenen Jahr mit der Einführung des Neuproduktkonzepts Kalder Kaffee vor allem die jüngeren Zielgruppen über Festivals, Social Media, Influencer, Online- und Video-Ads adressiert hat, startet im August 2020 nun die nächste Offensive: MILRAM bringt mit der Kampagne „WACH fürs JETZT“ Kalder Kaffee auch ins TV.

Mit dem Launch von zwei neuen Produktvarianten des Kalder Kaffee in 2020 bietet MILRAM den Kaffeeliebhabern erstmals auch eine Alternative mit Haferdrink und die Möglichkeit, etwas Neues auszuprobieren. Dabei wird an dem bekannten Geschmack festgehalten, denn das Produkt besteht weiterhin aus Kuhmilch, beinhaltet aber auch einen Anteil an Haferdrink. Zusätzlich bleibt das verbindende Element der Produktrange weiter erhalten: Ein hoher Koffeingehalt, der Kalder Kaffee zum perfekten Energieschub macht. Mit der Variante Kalder Kaffee “unfassbar stark“ steigert MILRAM zudem mit 50 mg pro 100 ml auch noch einmal den Koffeingehalt innerhalb der Produktrange – auch hier ohne zugesetzten Zucker oder Aromen. „Damit setzen wir konsequent um, was die Verbraucher von uns als Marke aus dem Norden erwarten: Keinen Schnickschnack, sondern den puren Geschmack unseres Wachmachers“, erklärt Nicole Peiler, Marketing Director Brand Retail. Der neue Spot transportiert die Geschmackskomponente über eine Situation, die augenzwinkernd aus dem Leben der Zielgruppe gegriffen ist und die deutlich macht, dass es wichtig ist, genau JETZT wach zu sein und das Leben bewusst zu erleben.

„Wir bauen unser Markengeschäft weiter aus und bringen kontinuierlich neue, innovative Produkte in den Markt. Dabei stellen wir über alle Produktkategorien hinweg den Nutzen unserer Produkte für die Verbraucher in den Vordergrund. Im Fall von Kalder Kaffee zeigen wir, dass man den zusätzlichen Energieschub auch ohne lange Zutatenlisten erreichen kann. Auf diese Weise gewinnen wir seit der Markteinführung auch Käufer, die bisher gar keinen Eiskaffee konsumiert haben“, so Matthias Rensch, COO DMK Brand.

Konzipiert wurde der Spot von der MILRAM Leadagentur Brandlounge. Verantwortlich für die Produktion und Umsetzung war die r+r GmbH aus Bremen. Ab August wird der Film auf reichweitenstarken Sendern wie u.a. RTL, RTL2, Pro 7 und Vox live gehen und parallel auch auf sämtlichen Onlinekanälen präsent sein. Zusätzlich startet MILRAM breit angelegte On- und Offlinemaßnahme, die von Social Media über PR bis hin zum Point of Sale reichen.