24.03.2022

Alete bewusst stellt Neuheiten vor

Portfolioerweiterung bei Abendbreien und Snacks - Umfassende Online-Kampagne für Obsties und Gemüsies
Bremen, 24. März 2022.
Die Neuausrichtung der Marke „Alete bewusst“ nimmt weiter Fahrt auf. Neben der Verlagerung der Gläschenproduktion in das umgebaute DMK- Werk in Waghäusel, bringt die Traditionsmarke im Laufe des ersten Halbjahres weitere Neuprodukte in den Handel. Zusätzlich flankiert Alete bewusst mit einer Kampagne die bereits zu Beginn des Jahres eingeführten Obst- und Gemüsesnacks.

Zum Start ins Jahr 2022 hat der Geschäftsbereich Baby einen weiteren Schritt im Rahmen der strategischen Neuausrichtung gemacht, die mit der DMK Strategie 2030 initiiert wurde. „Die Verlagerung der Gläschenproduktion von Alete bewusst in unser eigenes DMK-Werk in Waghäusel ist für uns ein wesentlicher Faktor“, erklärt Dr. Marc-Alexander Mahl, COO der Business Unit Baby. „Wir haben hier moderne Produktionslinien geschaffen, die uns weitere Möglichkeiten bei der Herstellung unserer Produkte eröffnen. Durch die Verlagerung können wir die Rezepturen unserer Gläschenkost umfassend überarbeiten.“ Davon profitieren bereits ab dem dritten Quartal 2022 eine Vielzahl an Produkten. Umgestellt werden zunächst die Alete bewusst Abend-, Frucht- und Getreidebreie sowie die Menüs, die natürlichen Geschmack u.a. durch den Einsatz unverarbeiteter Zutaten bieten. So setzt man bspw. künftig auf Kartoffeln statt Kartoffelflocken, verwendet keine Saftkonzentrate, verzichtet auf Ascorbinsäure sowie Salz und schafft so kurze Zutatenlisten. Maßnahmen, die auch auf den mit der neuen Markenpositionierung hervorgehobenen, ganzheitlichen Ansatz der Marke einzahlen.

Portfolioerweiterung bei Abendbreien und Snacks
Produkte in Bio-Qualität, mit natürlichen Zutaten und ohne Palmöl: Ihrer Positionierung entsprechend, bringt die Marke in den kommenden Wochen zusätzlich neue Kreationen auf den Markt. So wird das wachstumsstarke Portfolio der Abendbreie jetzt um ein weiteres Produkt ergänzt. Mit dem „Alete bewusst Abendbrei 3-Korn“ kommt nun eine Variante in den Handel, die aus Weizen-, Dinkelweizen- und Hafervollkorn besteht und neue Impulse in der erfolgreichen Produktkategorie setzen soll. Auch bei den Snacks gibt es Neuigkeiten. Der „Alete bewusst Bio Dinkelkeks“ ist ab dem zweiten Quartal im Handel verfügbar und kommt ohne Industriezucker sowie lange Zutatenlisten aus und verfügt über einen hohen Anteil an Dinkelmehl.

Umfassende Online-Kampagne für Obsties und Gemüsies
Darüber hinaus hat die Marke für die seit Januar erhältlichen „Obsties“ und „Gemüsies“ eine flankierende Online-Kampagne gestartet. Mit den Neuprodukten hat der Geschäftsbereich Baby sein Portfolio auf den Wachstumsmarkt der Fruchtsnacks ausgeweitet. Ein Markt, der im vergangenen Jahr ein Wachstum von über 66 Prozent verzeichnen konnte. Die Kampagne von Alete bewusst stellt die Vorzüge der neuen Kreationen kanalübergreifend in den Mittelpunkt: die Produkte haben allesamt Bio-Qualität und werden schonend hergestellt. Durch umfangreiche Online- und Social-Media-Maßnahmen, setzt Alete bewusst die Kampagne auf ein breites Fundament. Flankiert wird diese zusätzlich durch Aktionen am POS.