Nach oben

Nachhaltigkeit

Umweltschutz wird bei Milram großgeschrieben

< Zurück zur Übersicht
16.12.2020
Umweltschutz liegt DMK und MILRAM am Herzen. Unter www.milram.de/nachhaltigkeit werden wichtige Zukunftsthemen für die Marke definiert.

MILRAM-ONLINE-OFFENSIVE - Wir kämpfen für Nachhaltigkeit

Umweltschutz liegt DMK und MILRAM am Herzen. Unter www.milram.de/nachhaltigkeit werden wichtige Zukunftsthemen für die Marke definiert. Es geht unter anderem darum, künftig weniger Verpackungsmaterial zu verwenden. Zudem sollen dabei die entsprechenden Umweltressourcen geschont werden. MILRAMs Fokus liegt außerdem auf einer verbesserten Recyclingfähigkeit.

NEU IM SORTIMENT - Volle Kraft voraus mit Nordlicht- und Kümmelkäse

Frischer Wind im MILRAM Sortiment: Seit Herbst ersetzen mild-würziger Nordlichtkäse sowie Kümmelkäse den Rügener und den Küstenkäse. Die beiden Sorten tragen als erste das Logo der Kampagne „Oft länger gut“.

FÜR DIE UMWELT - Wir lassen den Deckel weg

MILRAM oben ohne: Der Deckel eines 500-Gramm-Bechers Naturjoghurt macht 18 Prozent des Plastikanteils aus. Im Kampf gegen die Umweltverschmutzung und für mehr Nachhaltigkeit werden bei MILRAM Naturjoghurt mit 1,5 und 3,5 Prozent Fettanteil ab September keine Plastikdeckel mehr verwendet. Wir lassen den Deckel weg! Stattdessen schützen Folien die Produkte. Die Verwendung eines MILRAM-eigenen Mehrwegdeckels ist derzeit nicht geplant.

ESSEN RETTEN - „Oft länger gut“

Die Zahlen sind alarmierend: Jeder zweite Deutsche verwechselt das Mindeshaltbarkeitsdatum (MHD) mit dem Verfallsdatum. Jahr für Jahr werden insgesamt 18 Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen, mehrheitlich in Privathaushalten. Deswegen beteiligt sich MILRAM an der Too-Good-To-Go-Initiative „Oft länger gut“. Durch ein Symbol auf den Verpackungen aller Produkte für den Lebensmitteleinzelhandel wird der Verbraucher dazu animiert, selbstständiger zu entscheiden, ob ein Produkt noch zum Verzehr geeignet ist: durch sehen, riechen, schmecken. „Durch das moderne Handling unserer Produkte hält die Frische oft länger als es das MHD garantiert“, sagt Nicole Peiler, Marketing Director Brand Retail bei DMK.

Weitere Artikel

Weitere Nachrichten aus dem Bereich Produkte & Innovationen