19.03.2019
Die MILCHWELT ist jetzt für alle da
Mit dieser Ausgabe erscheint erstmals in der Unternehmensgeschichte der DMK Group ein Magazin, das sich gleichermaßen an Landwirte und Mitarbeiter richtet – und das uns damit näher zusammenbringt
09.01.2019
Im Wettbewerb auf Augenhöhe
Ingo Müller über die Entwicklung von DMK im Jahr 2018 und mit einem Ausblick auf 2019.
13.12.2018
DMK-Käse im Ausland
Unsere Standorte im Ausland werden wichtiger. In den Niederlanden haben wir einen starken Marktanteil. „Aber auch Russland passt gut in unsere Strategie, uns auf margenstarke Segmente in ausgewählten Weltmärkten zu engagieren. Die Geschäftsentwicklung der RichArt Group ist positiv“, sagt Michael Feller, COO BU International.
13.12.2018
Unsere Käsestrategie
Käse kommt: Der Gesamtmarkt wächst um bis zu zwei Prozent pro Jahr, einzelne Sorten um bis zu acht Prozent. Im Bereich Käse bedient die DMK Group die drei Ernährungstrends Bequemlichkeit, Regionalität und Natürlichkeit. Entsprechend wird die Produktion verschiedener Käsesorten rauf- oder runtergefahren.
29.11.2018
Endspurt für Babynahrung
Gute Fortschritte am neuen Standort für Babynahrung im niedersächsischen Strückhausen
23.11.2018
Der Supermarkt der Zukunft
Es ist wie im Science-Fiction-Film: In der Fleischthekeliegen Grillen, der Salat wächst direkt im Laden. Forscher auf der ganzen Welt beschäftigen sich mit dem Supermarkt der Zukunft – und mit den Wünschen der Kunden von morgen Hanni Rützler
23.11.2018
Nährstoffwunder Milch
Für Küche und Geschenkkorb: Das bemerkenswerte Buch über Milch der britischen Autorin Annie Bell ist jetzt auch auf Deutsch erhältlich
23.11.2018
Ein „Bankdirektor“ kämpft gegen Plastik
Eine Organisation, mit der DMK in diesem Sommer erste Kontakte geknüpft hat, ist die Plastic Bank. Inside DMK sprach mit dem kanadischen Gründer und CEO David Katz
23.11.2018
Der Handel der Zukunft
Die Wünsche der Verbraucher ändern sich: ökologisch, regional, digital. Der Lebensmittel-Einzelhandel reagiert mit innovativen Eigenmarken – und neuen Verkaufswelten. Einkaufen in 2030? Vermutlich wird der Besuch im Supermarkt dann zur Kür: Basisartikel bestellen wir online – aber für ein emotionales Einkaufserlebnis gehen wir in den Laden
22.11.2018
Neue Wege beim Geschäftsbericht
DMK präsentiert sich mit einer neuen Broschüren-Trilogie und einem innovativen, digitalen Geschäftsbericht im neuen Look.
22.11.2018
Zukunft Lebensmittel
Food wird zu Fashion – immer schicker, immer exotischer, immer individueller. Trends aus Deutschland und den Metropolen der Welt zeigen, was DMK-Kunden morgen kaufen wollen.
22.11.2018
Unsere Zukunft: Einfach digital
Die Digitalisierung macht auch vor der Milch- und Landwirtschaft nicht halt. Welche Vorteile das mit sich bringt, lesen Sie hier.
01.09.2018
Die Dürre und Ihre Folgen
Was DMK-Milcherzeuger kurzfristig erwarten - Was Wissenschaftler langfristig prognostizieren
01.09.2018
Voll Fett - was die Milch wertvoll macht
Die Marktpreise für Fett und Eiweiß liefern sich seit Jahren ein Rennen. Schon länger liegt Fett vorn. Das dürfte erst mal so bleiben
01.09.2018
Milchmischdrinks liegen voll im Trend
77 Prozent der Verbraucher in Deutschland haben Spaß am Ausprobieren von neuen Geschmacksrichtungen.
01.07.2018
Wie im echten Stall
Mit der Neuausrichtung tritt die DMK Group auch auf Landwirtschaftsmessen mit einem neuen Konzept auf
01.07.2018
App soll tatsächliche Haltbarkeit errechnen
DMK engagiert sich: Um der Verschwendung von Lebensmitteln entgegen zu wirken, soll das tatsächliche Verfallsdatum digital ermittelt werden können.
30.06.2018
Heinz Korte: „Wir sind auf Kurs“
Heinz Korte zieht auf der diesjährigen Vertreterversammlung eine positive Zwischenbilanz zur Neuorganisation der DMK-Group.