19.08.2019
Wir suchen Lösungen, die für alle passen
MILCHWELT stellt in einer Serie die Gremien und ehrenamtlich Tätige vor. Heute antworten Dr. Mechthild Frentrup (Aufsichtsrat GmbH) aus dem Kreis Gütersloh und Philipp Kowolik ( Aufsichtsrat eG) aus Usedom/Wolgast auf unsere Fragen.
19.08.2019
Die Welt in 2030
Unsere Ernährungswelt verändert sich rasant: Der Supermarkt wird zum Erlebnisstore, die heimische Küche zur Lifestyle-Zone. Wir werden weniger Fleisch essen und Geräte (fast) automatisch kochen lassen, Basis-Lebensmittel online ordern und Plastikverpackungen vermeiden. Ein Blick in die Foodwelt der Zukunft
03.07.2019
DMK mit News und Kompetenz auf PLMA
03.07.2019
DMK auf Bakery China
03.07.2019
5.000 Euro Spendengelder erwandert
50 Kilometer in zwölf Stunden vom Werdersee nach Wildeshausen für einen guten Zweck
03.07.2019
So bauen wir die DMK der Zukunft
Neun Führungskräfte stellen die 2030-Ziele für ihre Bereiche vor. Außerdem beantwortet DMK die wichtigsten Mitarbeiterfragen zum Changeprozess
03.07.2019
Route in die Zukunft von DMK
DMK ist vor zwei Jahren zu einer spannenden Reise aufgebrochen. Das Ziel: bevorzugter Lebensmittelhersteller für Millionen Konsumenten zu werden. MILCHWELT erklärt, an welchen Stellen sich etwas ändert, und warum der Weg nur gemeinsam zum Erfolg führt
03.07.2019
Wir brauchen den Umbau
Die DMK Group will sich in der Nahrungsmittelindustrie mit der „Vision 2030“ für die kommenden Jahre rüsten. Was konkret bedeutet das? Ein Gespräch mit DMK-Chef Ingo Müller und dem neuen Finanzchef Dr. Frank Claassen
22.05.2019
Keine Tat ohne Beirat
Die Ehrenämter bilden in der Genossenschaft eine wesentliche Stütze für den Erfolg. In einer Serie stellt die MILCHWELT die Gremien und ehrenamtlich Tätige vor. In dieser Ausgabe: Was macht eigentlich ein Beirat?
21.05.2019
Endlich weg vom Müll
Das neue Verpackungsgesetz verpflichtet auch DMK zu mehr Recycling. Deshalb arbeiten Entwickler bereits an umweltfreundlichen Lösungen – und das nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen
20.05.2019
Oldenburger around the world
Die DMK-Export-Marke Oldenburger ist weiter auf dem Vormarsch
20.05.2019
Innovation bleibt der größte Erfolgsmotor
Viele Firmen, die den Blick über den Tellerrand hinauswagten, wurden zu Big Playern. Andere verschliefen den Zeitgeist und verschwanden in der Bedeutungslosigkeit
12.04.2019
Neue Optik für den leckeren Uniekaas
„Onze heerlijke Uniekaas“ – „unser leckerer Uniekaas“ steht auf dem roten Sechseck. Es ist das neue Logo für den Erfolgskäse unserer niederländischen Tochter DOC
12.04.2019
Zucker? Weniger ist mehr
DMK reagiert auf einen Trend, der sich immer weiterverbreitet: ein höheres Bewusstsein für gesunde Ernährung. Deshalb hat die Molkereigenossenschaft eine ganze Reihe von Maßnahmen ergriffen, um den Zuckeranteil in ihren Produkten zu verringern
21.03.2019
Wir haben’s gemeistert!
Es brauchte drei Jahre und 145 Millionen Euro an Investitionen, um das Werk in Strückhausen zu einem hochmodernen Produktionsstandort umzubauen. DMK setzt dort mit Babynahrung auf Wachstum
20.03.2019
Das Dessert neu erfinden
Der MILRAM Food-Service stellt auf der Internorga eine Innovation vor: die Genussstation
20.03.2019
DMK setzt neue Maßstäbe in der Führungskultur
Seit dem Change-Prozess MOVE hat sich bei DMK einiges verändert. Auch in der Führungskultur. Ines Krummacker, Chief Human Resources Officer der DMK Group, zieht Bilanz
20.03.2019
CEO Müller im Interview „Herr Müller, was treibt Sie aktuell?“
Wir blicken auf „MOVE“, auf einen radikalen Umbau der Organisation, auf unsere neuen Business Units (BUs), auf die Kündigungen seitens Lieferanten aus den Krisenjahren und auf den neuen Konsumentenfokus der DMK.
19.03.2019
Die MILCHWELT ist jetzt für alle da
Mit dieser Ausgabe erscheint erstmals in der Unternehmensgeschichte der DMK Group ein Magazin, das sich gleichermaßen an Landwirte und Mitarbeiter richtet – und das uns damit näher zusammenbringt
09.01.2019
Im Wettbewerb auf Augenhöhe
Ingo Müller über die Entwicklung von DMK im Jahr 2018 und mit einem Ausblick auf 2019.
13.12.2018
DMK-Käse im Ausland
Unsere Standorte im Ausland werden wichtiger. In den Niederlanden haben wir einen starken Marktanteil. „Aber auch Russland passt gut in unsere Strategie, uns auf margenstarke Segmente in ausgewählten Weltmärkten zu engagieren. Die Geschäftsentwicklung der RichArt Group ist positiv“, sagt Michael Feller, COO BU International.
13.12.2018
Unsere Käsestrategie
Käse kommt: Der Gesamtmarkt wächst um bis zu zwei Prozent pro Jahr, einzelne Sorten um bis zu acht Prozent. Im Bereich Käse bedient die DMK Group die drei Ernährungstrends Bequemlichkeit, Regionalität und Natürlichkeit. Entsprechend wird die Produktion verschiedener Käsesorten rauf- oder runtergefahren.
29.11.2018
Endspurt für Babynahrung
Gute Fortschritte am neuen Standort für Babynahrung im niedersächsischen Strückhausen
23.11.2018
Der Supermarkt der Zukunft
Es ist wie im Science-Fiction-Film: In der Fleischthekeliegen Grillen, der Salat wächst direkt im Laden. Forscher auf der ganzen Welt beschäftigen sich mit dem Supermarkt der Zukunft – und mit den Wünschen der Kunden von morgen Hanni Rützler
23.11.2018
Nährstoffwunder Milch
Für Küche und Geschenkkorb: Das bemerkenswerte Buch über Milch der britischen Autorin Annie Bell ist jetzt auch auf Deutsch erhältlich
23.11.2018
Ein „Bankdirektor“ kämpft gegen Plastik
Eine Organisation, mit der DMK in diesem Sommer erste Kontakte geknüpft hat, ist die Plastic Bank. Inside DMK sprach mit dem kanadischen Gründer und CEO David Katz
23.11.2018
Der Handel der Zukunft
Die Wünsche der Verbraucher ändern sich: ökologisch, regional, digital. Der Lebensmittel-Einzelhandel reagiert mit innovativen Eigenmarken – und neuen Verkaufswelten. Einkaufen in 2030? Vermutlich wird der Besuch im Supermarkt dann zur Kür: Basisartikel bestellen wir online – aber für ein emotionales Einkaufserlebnis gehen wir in den Laden
22.11.2018
Neue Wege beim Geschäftsbericht
DMK präsentiert sich mit einer neuen Broschüren-Trilogie und einem innovativen, digitalen Geschäftsbericht im neuen Look.
22.11.2018
Zukunft Lebensmittel
Food wird zu Fashion – immer schicker, immer exotischer, immer individueller. Trends aus Deutschland und den Metropolen der Welt zeigen, was DMK-Kunden morgen kaufen wollen.
22.11.2018
Unsere Zukunft: Einfach digital
Die Digitalisierung macht auch vor der Milch- und Landwirtschaft nicht halt. Welche Vorteile das mit sich bringt, lesen Sie hier.
01.09.2018
Die Dürre und Ihre Folgen
Was DMK-Milcherzeuger kurzfristig erwarten - Was Wissenschaftler langfristig prognostizieren
01.09.2018
Voll Fett - was die Milch wertvoll macht
Die Marktpreise für Fett und Eiweiß liefern sich seit Jahren ein Rennen. Schon länger liegt Fett vorn. Das dürfte erst mal so bleiben
Mehr laden