08.04.2020
„Wir wollen zusammen wachsen“
Um die niederländischen Aktivitäten in die DMK-Struktur zu integrieren, sind einheitliche Prozesse wichtig. Carsten Klapproth, Head of Global Business Services DMK, kümmert sich in einem länderübergreifendem Team um den Erfolg guter Zusammenarbeit
08.04.2020
Aufbau einer Trend-Community für die Gastronomie
Viel Beifall für DMK-Innovationen auf der Branchen-Messe
08.04.2020
Preise für Standorte der DMK Group
DLG honoriert die Qualitäta der Produkte an DMK-Standorten
11.03.2020
Herr Müller, was wird 2020 anders?
DMK ist im Wandel, die Zeiten sind herausfordernd. Themen wie Klimaschutz, Ernährungsgewohnheiten und die politische Großwetterlage werfen Fragen auf. Wir haben nachgefragt, wie der CEO der DMK Group das Jahr 2019 bewertet und mit welcher Marschrichtung er 2020 angehen wird.
10.03.2020
Bremerland: gemeinsamer Quiz-Einsatz für den guten Zweck
V.l.n.r.: Prof. Dr Christoph Burmann, Willi Lemke, Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte, Juliette Lakic, DMK-CEO Ingo Müller und Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau Dr. Maike Schäfer
10.12.2019
Glas oder Plastikbecher
Antwort: das DMK-Tool „Nachhaltige Verpackung“
10.12.2019
Milram-Food-Service, Erfolg mit Kreativität
Position als Marktführer gestärkt
10.12.2019
"myMilk" geht online
Mit der Zeit gehen. Die neue digitale Plattform löst den Webmelker ab und bietet ab Ende Januar 2020 einen besseren Service für DMK-Landwirte.
26.11.2019
Mehr als Herr der Zahlen
Nach den ersten 100 Tagen im Amt hat Dr. Frank Claassen, Geschäftsführer Finanzen und Administration (CFO), die wichtigsten Aufgaben für den Finanzbereich der DMK definiert. Schon 2020 will er sicht- und zählbare Ergebnisse liefern
26.11.2019
Du bist DMK-Experte
Aufbruchstimmung: Wir befinden uns mitten im Prozess der Veränderung. Die Mitarbeiter bewegen eine Menge.
26.11.2019
Du bist DMK - Holzbox on Tour
Mit der „Watchbox“ brachte DMK das Leitbild 2030 in alle Werke und vermittelte eine neue Art der Meetingkultur.
29.10.2019
Anuga 2019 - Wie schmeckt die Zukunft?
Alle zwei Jahre zieht die weltgrößte Lebensmittel-Fachmesse Besucher aus aller Welt an. DMK-Landwirte Peter und Julia Büchel waren vor Ort und testeten aktuelle Trends
23.09.2019
"Unser Essen wird immer mehr zum Lifestyle"
Heiko Antoniewicz weiß, wie wir in Zukunft kochen und essen wollen: chic, individuell und exotisch. Er ist Starkoch beim MILRAM Food Service
19.08.2019
„Mit S&OP werden wir immer besser“
Ein Jahr intensiver Projektarbeit geht erst mal zu Ende. Hermann Köster, Chief Operating Officer – Supply Chain Management, spricht im Interview mit der MILCHWELT über den nun ins Tagesgeschäft übergehenden S&OP-Prozess
19.08.2019
Wir suchen Lösungen, die für alle passen
MILCHWELT stellt in einer Serie die Gremien und ehrenamtlich Tätige vor. Heute antworten Dr. Mechthild Frentrup (Aufsichtsrat GmbH) aus dem Kreis Gütersloh und Philipp Kowolik ( Aufsichtsrat eG) aus Usedom/Wolgast auf unsere Fragen.
19.08.2019
Die Welt in 2030
Unsere Ernährungswelt verändert sich rasant: Der Supermarkt wird zum Erlebnisstore, die heimische Küche zur Lifestyle-Zone. Wir werden weniger Fleisch essen und Geräte (fast) automatisch kochen lassen, Basis-Lebensmittel online ordern und Plastikverpackungen vermeiden. Ein Blick in die Foodwelt der Zukunft
03.07.2019
DMK mit News und Kompetenz auf PLMA
03.07.2019
DMK auf Bakery China
03.07.2019
5.000 Euro Spendengelder erwandert
50 Kilometer in zwölf Stunden vom Werdersee nach Wildeshausen für einen guten Zweck
03.07.2019
So bauen wir die DMK der Zukunft
Neun Führungskräfte stellen die 2030-Ziele für ihre Bereiche vor. Außerdem beantwortet DMK die wichtigsten Mitarbeiterfragen zum Changeprozess
03.07.2019
Route in die Zukunft von DMK
DMK ist vor zwei Jahren zu einer spannenden Reise aufgebrochen. Das Ziel: bevorzugter Lebensmittelhersteller für Millionen Konsumenten zu werden. MILCHWELT erklärt, an welchen Stellen sich etwas ändert, und warum der Weg nur gemeinsam zum Erfolg führt
03.07.2019
Wir brauchen den Umbau
Die DMK Group will sich in der Nahrungsmittelindustrie mit der „Vision 2030“ für die kommenden Jahre rüsten. Was konkret bedeutet das? Ein Gespräch mit DMK-Chef Ingo Müller und dem neuen Finanzchef Dr. Frank Claassen
22.05.2019
Keine Tat ohne Beirat
Die Ehrenämter bilden in der Genossenschaft eine wesentliche Stütze für den Erfolg. In einer Serie stellt die MILCHWELT die Gremien und ehrenamtlich Tätige vor. In dieser Ausgabe: Was macht eigentlich ein Beirat?
21.05.2019
Endlich weg vom Müll
Das neue Verpackungsgesetz verpflichtet auch DMK zu mehr Recycling. Deshalb arbeiten Entwickler bereits an umweltfreundlichen Lösungen – und das nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen
20.05.2019
Oldenburger around the world
Die DMK-Export-Marke Oldenburger ist weiter auf dem Vormarsch
20.05.2019
Innovation bleibt der größte Erfolgsmotor
Viele Firmen, die den Blick über den Tellerrand hinauswagten, wurden zu Big Playern. Andere verschliefen den Zeitgeist und verschwanden in der Bedeutungslosigkeit
12.04.2019
Neue Optik für den leckeren Uniekaas
„Onze heerlijke Uniekaas“ – „unser leckerer Uniekaas“ steht auf dem roten Sechseck. Es ist das neue Logo für den Erfolgskäse unserer niederländischen Tochter DOC
12.04.2019
Zucker? Weniger ist mehr
DMK reagiert auf einen Trend, der sich immer weiterverbreitet: ein höheres Bewusstsein für gesunde Ernährung. Deshalb hat die Molkereigenossenschaft eine ganze Reihe von Maßnahmen ergriffen, um den Zuckeranteil in ihren Produkten zu verringern
21.03.2019
Wir haben’s gemeistert!
Es brauchte drei Jahre und 145 Millionen Euro an Investitionen, um das Werk in Strückhausen zu einem hochmodernen Produktionsstandort umzubauen. DMK setzt dort mit Babynahrung auf Wachstum
20.03.2019
Das Dessert neu erfinden
Der MILRAM Food-Service stellt auf der Internorga eine Innovation vor: die Genussstation
20.03.2019
DMK setzt neue Maßstäbe in der Führungskultur
Seit dem Change-Prozess MOVE hat sich bei DMK einiges verändert. Auch in der Führungskultur. Ines Krummacker, Chief Human Resources Officer der DMK Group, zieht Bilanz
20.03.2019
CEO Müller im Interview „Herr Müller, was treibt Sie aktuell?“
Wir blicken auf „MOVE“, auf einen radikalen Umbau der Organisation, auf unsere neuen Business Units (BUs), auf die Kündigungen seitens Lieferanten aus den Krisenjahren und auf den neuen Konsumentenfokus der DMK.
Mehr laden