15.04.2021
Ein gemeinsames Ziel in Sicht
In der Business Unit Brand laufen alle Fäden für die Produkt-Vermarktung zusammen. Das beinhaltet auch den Auftritt von Uniekaas. Wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Holland und Deutschland?
15.04.2021
Unikaas geht auf die Rennstrecke
Käse im Formel-1-Look: Eine rasante Promo-Aktion soll Bekanntheit und Absatz deutlich steigern.
19.03.2021
Wenn Milch zu Trinkwasser wird
Im Sommer 2020 wurde in einigen deutschen Kommunen das Wasser knapp. Nicht erst seitdem ist klar, wie wichtig ein verantwortungsvoller Umgang mit der Ressource ist.
15.03.2021
„Neue Arbeitswelten erfordern passende Angebote“
Die Corona-Pandemie hatte enorme Auswirkungen auf die Gastronomie und wird auch langfristig neue Wege erforderlich machen.
01.02.2021
One Finance macht Performance sichtbar – jetzt auch für die Werke!
Kostentreiber sichtbar zu machen, gehört zu den Kernaufgaben von ONE FINANCE. In den Werken sind diese durch die neue Werksergebnisrechnung klar zu erkennen.
17.01.2021
Der richtige Weg
Der Global Business Service GBS bündelt interne Dienstleistungen und verändert viele Servicebereiche. Kein leichter Vorgang. Carsten Klapproth merkt jedoch, dass die Mitarbeiter auch bei schwierigen Prozessen immer mehr zum WIR werden
17.01.2021
Kosten senken im Teamwork
Das Programm #pacesetter durchleuchtet Ausgaben im Einkaufs- und Logistikbereich der DMK Group – und führt zu starken Ergebnissen
16.12.2020
Umweltschutz wird bei Milram großgeschrieben
Umweltschutz liegt DMK und MILRAM am Herzen. Unter www.milram.de/nachhaltigkeit werden wichtige Zukunftsthemen für die Marke definiert.
14.09.2020
DMK Group startet die virtuelle Trendreise
Was wird neuer Foodtrend? Was müsse Gastronomen ihren Gästen in Zukunft bieten? Vermeintlich einfache Fragen, die jedoch keine einfachen Antworten bereithalten. Denn jeden Tag denken Pioniere in Restaurantküchen rund um den Globus die Ernährung neu.
03.08.2020
Vertrauen schafft Erfolg
Je mehr ein Team über Taktik und Strategie eines Unternehmens weiß, desto besser kann es performen
03.08.2020
Was macht eine gute Führungskraft aus?
Zuhören, kommunizieren, handeln – Führungsqualitäten sind in der Krise besonders gefordert. Dass hierarchisches Denken dabei keinen Platz hat, weiß Ines Krummacker, Chief Human Resources Officer DMK
03.08.2020
Effizienter, rechtssicher, zentraler
DMK hat einen zentralisierten Werkseinkauf ins Leben gerufen, der alle bisherigen Einkaufsprozesse vereinheitlicht
03.08.2020
Mehr als 200 Jahre Tradition unter einem Dach
Humana, Alete und Milasan stehen für Qualität, Vertrauen und gesunde Ernährung. DMK macht aus den Traditionsmarken ein kraftvolles Trio
03.08.2020
One Finance – Steuerung im Mittelpunkt
DMK modernisiert den Finanzbereich – und macht damit Zahlen transparenter und Arbeitsprozesse effizienter
03.08.2020
Sommerzeit, Eiszeit
Für DMK ist die Sommerzeit Zeit des Wandels, denn die Produktion der kühlen Leckereien wird optimiert
14.07.2020
Lob für Sparer - Leuchtturm Auszeichnung für Edewecht
Viele reden über Umweltpolitik – DMK tut etwas. Die Nachhaltigkeitsstrategie trägt Früchte
14.07.2020
Willkommen an unserem digitalen Messestand
Alle Veranstaltungen mit Publikumsverkehr sind bis in den Herbst abgesagt. Doch es gibt andere Möglichkeiten, neue Produkte und Innovationen zu präsentieren
14.07.2020
TIGER - continuous improvement
Die Vision 2030 sichert die Zukunft von DMK. Um sie Wirklichkeit werden zu lassen, braucht jeder Einzelne bei DMK die Bereitschaft, täglich ein Stück besser werden zu wollen. Dafür bekennt sich das Unternehmern zu ganz klaren Werten
14.07.2020
Uniekaas: Der Oldie...ganz digital
Uniekaas steht seit mehr als 50 Jahren für reinen, echten holländischen Gouda – aus niederländischen Haushalten ist er nicht mehr wegzudenken. Durch digitale Möglichkeiten wird er nun noch sichtbarer
08.07.2020
Global denken und handeln
Die Corona-Krise hat auch die Grenzen der Globalisierung aufgezeigt. Wir gehen unseren Weg zu einem internationalen Unternehmen trotzdem weiter
23.06.2020
„Es ist wie ein Erweckungserlebnis“
Die Coronakrise verändert alle Bereiche unseres Lebens – auch das Einkaufsverhalten. Dr. Robert Kecskes ist Handelsexperte des Nürnberger Marktforschungsunternehmen GfK und forscht seit Jahren zur Konsumentwicklung. Er ist Autor zahlreicher Studien zum Konsum- und Shopper-Verhalten von Verbrauchern. Hier erklärt er, warum die Pandemie zum Wendepunkt für den Verbraucher werden kann.
20.05.2020
Mehr Durchblick in der Logistik
Eine neue App sorgt für mehr Tempo und Transparenz.
20.05.2020
Altentreptow im Wandel der Zeit
Vor 25 Jahren wurde am Standort Altentreptow Anfang März der erste Probebetrieb auf Milchverarbeitung aufgenommen und das Werk im Laufe des Jahres auf volle Produktion gebracht:
29.04.2020
Eine starke Mannschaft, eine Strategie, eine starke Stimme
Durch die Sektorstrategie Milch 2030 stellt die Branche sich als starke Mannschaft auf, die geschlossen eine Strategie verfolgt und sich Gehör verschafft
29.04.2020
Silberner DMK-Botschafter
Silberner DMK-Botschafter wirbt jetzt für das Leitbild 2030
29.04.2020
Mit Liebe werben
Im Marketing setzt DMK auf starke Emotionen – so gelingt die Identifikation mit dem Produkt
28.04.2020
Der Konsument - Was die Kunden wirklich wollen
Wenn Hans-Georg Häusel über den typischen Konsumenten spricht, fallen wenig Komplimente: Verwöhnt sei er und wählerisch, dazu träge und denkfaul sowieso. Häusel muss es wissen, er forscht als Psychologe seit Jahrzehnten zur Entwicklung des Konumverhaltens im deutschen Handel. So kompliziert wie heute war es noch nie.
09.04.2020
Das kann unsere MILCH!
Begleiten Sie uns und unsere Milch auf ihrer Reise in die Zukunft: CEO Ingo Müller erklärt, mit welcher Strategie wir gemeinsam den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen begegnen.
09.04.2020
Wir sind sehr gut vorbereitet
CFO Dr. Frank Claassen will die DMK Group unabhängiger von Marktschwankungen machen – und wohlbehalten durch die Corona-Krise bringen
09.04.2020
Ein Stück Tradition kehrt endlich zurück
Zum DMK-Standortjubiläum kommt wieder Bremerland in die Tüte
08.04.2020
Der Handel
Der Kunde liebt Vielfalt. Im wettbewerbsgetriebenen Einzelhandel eine Herausforderung für Molkereien, aber auch eine Chance, sich mit innovativen Produkten zu behaupten
08.04.2020
Vertrieb ganz neu aufgestellt
Integration von Alete und German Baby Food abgeschlossen
Mehr laden