Nach oben

12.04.2019

Neue Optik für den leckeren Uniekaas

„Onze heerlijke Uniekaas“ – „unser leckerer Uniekaas“ steht auf dem roten Sechseck. Es ist das neue Logo für den Erfolgskäse unserer niederländischen Tochter DOC

DOC hat 2017 Uniekaas übernommen mit der Absicht, die Marke weiter als A-Marke auszubauen“, sagt Ron Krekels, Managing Director DOC Dairy Partner/Uniekaas. Seit November 2017 werden die bekannten Uniekaas- Rezepturen bei DOC Kaas in Hogeveen produziert. „Wir wollen die Marke neu beleben und haben dazu unter anderem ein neues Logo entwickelt“, so Krekels, „in Rot – einer Farbe, die in der Käsebranche nicht häufig verwendet wird und dadurch auffällt.“

Nicht nur das Äußerliche ändert sich. Für das neue Uniekaas-Sortiment wurden neue Rezepturen mit verbessertem Geschmack entwickelt. Dazu bekommt das gesamte Sortiment neben dem Clean-Label (keine Zusätze, keine Farb- und Aromastoffe) auch noch ein Weidegang-Label, das für optimiertes Tierwohl steht.

Neu im Uniekaas- Sortiment sind überraschende Käsekonzepte. Dazu gehören Käse- Snacks und speziell auf Kinder ausgerichtete Käseprodukte.

Weitere Artikel

Weitere Nachrichten aus dem Bereich Nachhaltigkeit & Verantwortung