06.02.2019

DMK mit neuen Eissorten fit für den Sommer

Nachdem DMK im vergangenen Jahr erstmals gemeinsam mit Baileys den beliebten Cream-Likör in das Eisregal gebracht hat, legt das Unternehmen mit einer weiteren Neuheit nach und bringt den Klassiker nun auch in die Waffel. Darüber hinaus können sich Eisliebhaber ab März 2019 auch über das neue MILRAM MOIN Eis und eine weitere Variation des MILRAM Skyr Eis freuen.

Ab März in den Kühltruhen zu finden: MILRAM Moin Eis, MILRAM Skyr-Eis Heidelbeer-Holunder und Baileys Eis in der Waffel

Deutschlands größte Molkereigenossenschaft kann im Zuge ihrer strategischen Neuausrichtung auch mit DMK Ice Cream auf einen erfolgreiche Entwicklung zurückblicken. So produziert die Business Unit der DMK Group Innovationen für erfolgreiche Marken, Handelskunden sowie im Co-Branding- und Heimdienst-Bereich. Durch langjährige Erfahrung und ein gutes Gespür für Trends hat sich DMK Ice Cream innerhalb kürzester Zeit in Europa zu den Top 5 der Branche entwickelt. „Wir schaffen für unsere Kunden Mehrwerte, indem wir mit unseren Kreationen neue Berührungspunkte für ihre Marken und Produkte schaffen“, erläutert Marcus-Dominic Hauck, COO von DMK Ice Cream. „Wir haben mit MILRAM und Baileys im vergangenen Jahr bewiesen, dass wir auch für etablierte Marken anderer Kategorien einen erfolgreichen Transfer in die Kategorie Eis realisieren können und streben mit diesem Rückenwind noch weitere strategische Partnerschaften in diesem Bereich an.“

DMK Ice Cream startet in das Jahr 2019 mit einer Neuentwicklung für MILRAM. Denn ab März liegt das MILRAM MOIN Eis in der 500ml Frischepackung als Becher in den Eisregalen des Einzelhandels. Das klassische Eis im neuen Format will mit den beliebten Sorten Vanille, Erdbeere und Schoko und einer hochwertigen Rezeptur mit mindestens 70 Prozent Milchanteil die Kunden begeistern.

„Die steigende Nachfrage nach diesen Formaten ist den Verkaufszahlen klar zu entnehmen. Denn innerhalb der Kategorie Haushaltspackung ist der 500ml-Bechergröße der klare Wachstumstreiber. Das Gebinde ist in 2018 stärker als der Gesamtmarkt gewachsen“, betont Marcus-Dominic Hauck. „Die treibende Entwicklung hinter diesem Trend ist sicherlich das veränderte Konsumverhalten und die auch damit verbundene Einkommenssituation. In der Zukunftsausrichtung sehen wir generell den Trend zu eher kleiner werdenden Gebinde. Die heute klassischen Größen von 1000ml und 2500ml werden sukzessive weniger Bestand im Eismarkt haben. Der aktuelle Trend wird sich aus unserer Sicht weiter manifestieren und in Zukunft sogar noch intensivieren.“

Mit dem MILRAM Skyr-Eis können sich Eisliebhaber neben den beliebten Sorten „Himbeer-Cranberry“ und „Aprikose-Sanddorn“ jetzt auch die fruchtige Kombination „Heidelbeer-Holunder" schmecken lassen. Aufgrund der Verwendung von Skyr setzt sich das Eis von den konventionellen Sorten durch eine geringere Süße deutlich ab.

Darüber hinaus schafft DMK Ice Cream gemeinsam mit Baileys eine weitere Neuheit: Baileys Eis in der Waffel. Nach dem erfolgreichen Start in 2018, wird die Partnerschaft nun auch auf das zweitstärksten Marktsegment, die Waffelhörnchen, ausgedehnt. Die Sorte „Vanilla Chocolate Desire“ bietet dabei die Verbindung von Baileys Eis und Vanilleeis, durchzogen mit knackigen Schokoladenschichten und Schokoladensoße für den perfekten Genussmoment. Für Schokoladenfans lockt hingegen die Sorte „Double Chocolate Luxury“, die durch einen extra schokoladigen Genuss mit Baileys Eis und Schokoladeneis besticht.