01.02.2018

• Sanobub in neuer Optik mit beliebten Klassikern wieder in der Eistruhe
  • Mit MILRAM feiert eine starke Marke Einzug in das Eisfach
  • Mit Baileys zukünftig auch internationaler Likörklassiker im Sortiment

Bremen, 01. Februar 2018. Die DMK Group geht mit ihrer Business Unit DMK Ice Cream im Zuge der Neuausrichtung einen großen Schritt nach vorne und launcht im April 2018 gleich mehrere neue Eissorten in unterschiedlichen Kategorien. Das Unternehmen legt die Lieblingssorten seiner seit 1949 bestehenden Traditionsmarke Sanobub neu auf und weckt damit Kindheitserinnerungen. Unter der Marke MILRAM geht DMK mit einem fruchtigen Skyr-Eis aus der Heimat der Frische in den Handel und bringt gemeinsam mit Baileys den unverkennbaren Geschmack des irischen Cream-Likörs als Eis in die Truhe.
Mit der Wiederauflage der Traditionsmarke Sanobub weckt DMK mit bekannten Lieblingssorten in neuem Gewand und der Kuh Lore echte Kindheitserinnerungen. Unter dem Motto „Zurück in die ZuKUHnft“ ist die Münsterländer Regionalmarke ab April mit der 1.000 ml Haushaltspackung in den Sorten „erdbär“, „schokidoki“, „vanilleschnute“ und „trikuhlore“ (letztere auch als 2.500 ml Variante) in der Eistruhe zu finden. Zudem wird es auch eine „bunte tüte“ als Mischpackung mit Stieleis, Waffeltüten und Sandwich sowie eine Multipackung „nacho kuhramell“ geben.

Mit dem MILRAM Skyr-Eis gibt es von DMK ab April auch eine innovative Neuheit im Stieleis-Segment. Eis-Liebhaber dürfen sich auf die beiden fruchtigen Sorten Aprikose-Sanddorn und Himbeer-Cranberry freuen. Durch die Verarbeitung von Skyr punktet das Eis zudem als Eiweißquelle mit wenig Fett. Als weitere Neuheit wird es von MILRAM ein Buttermilch-Eis in der 850 ml Haushaltsschale geben. Die fruchtig-frische Eiskomposition ist in den Sorten Zitrone, Himbeere und Erdbeere erhältlich.

„Im Zuge unserer Neuausrichtung wollen wir unser Markengeschäft aufbauen, etablieren und neue Segmente erschließen. Mit dem Comeback unserer Kultmarke Sanobub und der Entwicklung des ersten MILRAM-Eis ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung getan, der uns darin bestärkt, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen“, so Marcus-Dominic Hauck, COO DMK Ice Cream.

Darüber hinaus hat DMK die Marke Baileys als Kooperationspartner gewonnen und launcht als dritte Neuheit Baileys-Eis im 500 ml Becher in den Geschmacksrichtungen „Coffee Delight“ und „Chocolate Secret“. Neben den Eisbechern zum Löffeln wird es die Genuss-Kombination von Baileys und Eis auch am Stiel in den Varianten „Coffee Dream“, „Caramel Sensation“ und „Chocolate Deluxe“ geben. Declan Hassett, Senior Licensing Manager bei Baileys: „Wir freuen uns gemeinsam mit DMK eine neuen Anlass zum Genuss von Baileys geschaffen zu haben. Dieses Premium-Eis ermöglicht es den Verbrauchern den unvergleichlichen Baileys-Geschmack auf eine neue, köstliche Weise zu erleben.“