29.04.2022

INTERNORGA: Heiko Antoniewicz inszeniert MILRAM Produkte

MILRAM Food Service präsentiert auf der diesjährigen INTERNORGA zahlreiche Inspirationen für die Gastronomie (Halle A1/Stand 214)
Bremen, 29. April 2022
Nachdem im vergangenen Jahr viele Branchenmessen ausgefallen sind oder als reine Digitalveranstaltungen stattfinden mussten, präsentiert MILRAM Food Service auf der diesjährigen INTERNORGA (Halle A1/Stand 214) gemeinsam mit Sternekoch Heiko Antoniewicz zahlreiche Inspirationen für die Gastronomie vor Live-Publikum.

„Die Branche hat sich in den vergangenen zwei Jahren einer Transformation unterzogen“, erklärt Sven Kreitz, Marketingleiter MILRAM Food-Service. „Wir sprechen von New Normal und New Work. Neue Arbeitsplatzkonzepte erfordern neue Kantinenangebote. To-Go- und Delivery-Lösungen ergänzen zunehmend die stationäre Speisekarte vor Ort. Diesen Herausforderungen stellen wir uns als Industriepartner – mit neuen Produkten und Verpackungsgrößen, aber auch mit digitalen Angeboten.“ Entsprechend präsentiert der MILRAM Food-Service aktuell auf der INTERNORGA die verschiedenen Kompetenzbereiche der Marke.

Vielfalt für jeden Anspruch

Mit fünf neuen Desserts bietet MILRAM Food-Service seit Jahresbeginn Vielfalt für alle Zielgruppen. Zur Auswahl stehen unter anderem drei neue, rein pflanzliche Desserts auf Basis von glutenfreiem Hafer: Schoko-Pudding, Vanille-Pudding und Reis-Dessert. Alle drei erscheinen in der handlichen 1-Liter-Softpackung. Die verzehrfertigen Neuheiten entsprechen dem Wunsch der Köche nach pflanzenbasierten Desserts und haben das neue vegane Sortiment von MILRAM Food-Service eröffnet. Auf der diesjährigen INTERNORGA präsentiert Heiko Antoniewicz vor dem Messepublikum die Anwendungsvielfalt der neuen Produkte und zeigt, wie man die veganen Produkte in den Küchenalltag integrieren kann.

Für Fans von traditionellen Milchprodukten bietet MILRAM stattdessen zwei internationale Klassiker: Panna Cotta und Crème Brûlée, die weltweit zu den beliebtesten Desserts gehören. Heiko Antoniewicz inszeniert sie auf der INTERNORGA zum Beispiel als Panna Cotta mit Walnuss-Ahorn-Crumble und kandierten Kirschen sowie als Crème Brûlée mit Muscovado-Zucker und Passionsfrucht-Mayo. Täglich richtet der Impulsgeber der Gastroszene den Fokus auf die Dessert-Kompetenz von MILRAM Food-Service. Beim Show-Cooking am MILRAM Stand zeigt Heiko Antoniewicz unter anderem, wie der neue Joghurt Griechischer Art zusammen mit Orangen-Couscous & Granatapfelkernen zum besonderen Genusserlebnis wird.

Grilled Cheese Sandwich mit fermentiertem Gemüse und Mozzarella, Buffalo Chicken White Pizza mit violettem Curry oder Burger vegetarisch mit Kirchenerbsen-Walnuss-Patty und fermentiertem Topinambur: Welche Möglichkeiten die verschiedenen MILRAM Käsesorten und der vegetarische Schmand für die Gastronomie bieten, zeigt Heiko Antoniewicz ebenfalls zweimal am Tag auf dem MILRAM Messestand. Ergänzend zu seinen Kochshows geben Profiköche weitere Inspirationen, zum Beispiel für die kreative Verwendung der MILRAM Käse-Varianten Nordlicht und Sylter.

Digital für Aufmerksamkeit sorgen

Mit digitaler Messe und umfangreichen Social Media-Aktivitäten hat MILRAM Food-Service im vergangenen Jahr die Online-Offensive gestartet. Wertvolle Erfahrungen gibt die Marke jetzt auf der INTERNORGA weiter. Profiköche, die selbst mit Instagram & Co. Liebäugeln, bekommen am MILRAM Stand Antworten auf offene Fragen. Bloggerin, Fotografin und Social Media-Expertin Isabel Pyc vermittelt wichtige Insights, Tipps und Tricks. Sie verrät, wie das optimale Food-Foto aussehen muss und mit welchen Maßnahmen Gastronomen für mehr Frequenz auf ihren Social Media-Kanälen sorgen können. Die Expertin steht an jedem Messetag für den Austausch zur Verfügung – einfach in Halle A1 am Stand 214 vorbeischauen.