DEENNL
14.09.2016

Heinz Korte neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Deutsches Milchkontor eG

Bremen, 14. September 2016. Der Aufsichtsrat der Deutsches Milchkontor eG wählte in seiner gestrigen ordentlichen Sitzung Heinz Korte (52) ab sofort zu seinem neuen Vorsitzenden.
Wie bereits auf der Vertreterversammlung Mitte Juni angekündigt, folgt er damit auf Otto Lattwesen, der nach siebzehn Jahren erfolgreicher Tätigkeit an der Spitze des Aufsichtsrates der eG diese Verantwortung abgibt.

Heinz Korte bedankt sich bei Otto Lattwesen für die erfolgreiche Arbeit in den Gremien der Genossenschaft. Dem Aufsichtsrat der DMK GmbH wird Lattwesen bis Ende des Jahres weiter vorsitzen.

Zur Person: Heinz Korte

Heinz Korte ist 52 Jahre alt, verheiratet und hat drei Töchter. Auf seinem Betrieb mit 210 Milchkühen im niedersächsischen Bremervörde bildet er seit seiner eigenen Ausbildung zum Landwirtschaftsmeister im Jahr 1991 jährlich selbst Auszubildende aus. Neben dem Betriebsleiter sind 2,5 Arbeitskräfte auf dem Hof tätig.